Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 08:09



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Probebetrieb in Kevelaer gestartet 
Autor Nachricht
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 19:19
Beiträge: 1152
Ich muss hierzu leider auch etwas weniger erfreuliches melden.

1. Warum taucht - wie von pineiro erwähnt - der Name des Projektes nicht mal an sich auf? Es wurde von dem Team unter sehr hohen Aufwänden erarbeitet und findet nicht einmal eine Nennung? Sind nur 14 Zeichen. Die wären doch sicher drin gewesen, oder? Sehr schade.

pineiro hat geschrieben:
Ich finde es sehr schade das in dem Artikel das Projekt keine Nennung findet und es nur heißt eine Feuerwehr aus Bayern.....


Zumal das nicht richtig ist. Es war mehr als nur "eine" Feuerwehr aus Bayern (mindestens deren 3, inkl. meiner).

2. Die Idee von Open Source ist auch, das jeder, der Änderungen macht, diese zur Verfügung stellt. Es ist sehr schade, dass sich von allen AW-Nutzern nahezu niemand findet, der eigene Beiträge wieder in das Projekt zurückführt. Dies würde auch anderen Kameraden helfen. Ebenfalls sehr schade.

Disclaimer: Die EINZIGE Beteiligung seit ich das Projekt initiiert habe (Ende 2012!) bis heute von außerhalb des Teams stammte von Konag. Vielen Dank hierfür!

Das Projekt bieten wir unentgeltlich an. Es ist sehr schade und stimmt mich sehr traurig, dass da nicht mehr Beteiligung und Engagement aus der Community (i.d.R. Feuerwehrkameraden wie ich selbst und das Team) zurückkommt, aber gleichzeitig einiges von uns verlangt wird!

_________________
Grüße,
chris


Sa 26. Apr 2014, 10:39
Profil

Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:22
Beiträge: 43
Hallo ...

... also dazu kann und möchte ich auch etwas sagen.

Ihr seid ein super gut organisiertes Team, jederzeit hilfsbereit, das passt schon.

Es wäre toll wenn ihr mal einen fixierten Beitrag macht, wo das Kernteam sich mal mit 2-3 Zeilen und vielleicht einem Bild vorstellt.
Dann kann man sich mehr unter Euch vorstellen und findet vielleicht auch besseren Zugang zu Openfiresource und dem Team.
Ich habe mich am Anfang ehrlich gesagt auch schwer getan hier voll durchzusteigen.

Auf mein Angebot einen Installer bzw. ein Kochrezept anzufertigen für die Installation kam nur ein "warte mal" , ich warte immer noch.
Der Pressebericht wurde in unserer Lokalzeitung gedruckt, ich gebe zu es ist blöd das nicht mal die Webadresse genannte wurde,
obwohl diese den Redaktionen vorlag. Das ganze Teil wurde auch in einem Feuerwehr-Online-Portal gepostet, daraus kamen mehrere
Anfragen die ich alle persönlich beantwortet habe. Problem war, das es meistens irgendwelche "Heißdüsen" waren die in
Ihrer Feuerwehr nichts zu melden haben, die weder Fax noch Mail oder irgendwas bekommen. Lediglich zwei Projekte
sind jetzt ans Rollen gekommen, Marc aus Alpen hat sich hier angemeldet und die Feuerwehr Kleve ist hier zumindest auch als
auch als stummer Mitleser tätig. Sie wollen unser System 1:1 übernehmen weil diese ja die gleichen Daten von der Leitstelle bekommen.

Leider kenne ich mich mit GitHub zuwenig aus um meine Ergüsse (die sich im Prinzip auf das Design und ein paar Features der Webseite beschränken)
hochzuladen. Jeder der etwas von meinem Stand haben möchte kann es gerne haben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Betrag
oder ein Unterforum einzurichten wo man Codeschnipsel hochladen kann die jeder dann individuell einbauen kann wie z.B. Openfiremap.


Sa 26. Apr 2014, 11:28
Profil

Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:22
Beiträge: 43
Angreifer hat geschrieben:
Hallo 112chris,

wie hast du das mit OpenStreetMap/OpenFireMap(?) realisiert? Kannst du ggf. deinen Quellcode davon als gist o.ä. uns zur Verfügung stellen? Danke.


Aber gerne

Code:
osm = L.map('oosm');
      L.tileLayer('http://{s}.tile.osm.org/{z}/{x}/{y}.png', {
         attribution: '&copy; <a href="http://osm.org/copyright">OpenStreetMap</a> contributors'
      }).addTo(osm);
      L.tileLayer('http://www.openfiremap.org/hytiles/{z}/{x}/{y}.png').addTo(osm);


Sa 26. Apr 2014, 11:31
Profil

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 15:43
Beiträge: 34
Hallo 112chris,
leider reicht das anscheinend nicht zumindest nicht soweit ich das sehe ich hab mal auf gut glück ein neues div mit der ID oosm angelegt. Ist das so richtig?
Brauch ich sonst noch irgendwelche "verweise"?


Sa 26. Apr 2014, 20:24
Profil

Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:22
Beiträge: 43
So seit dem Update ist läuft der Dienst nun stabil -> Problem beseitigt, Dank ans ganze Team

@Angreifer ich schicke Dir mal die ganze .html Datei ... wichtig der Geocoding Job muß ausgeführt werden


Di 29. Apr 2014, 14:03
Profil
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 19:19
Beiträge: 1152
@112chris: Danke für die Information. :)

_________________
Grüße,
chris


Di 29. Apr 2014, 18:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de