Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 10:25

Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Freiwillige Feuerwehr Markt Grassau (Traunstein) 
Autor Nachricht

Hallo zusammen,
also ich habe heute den Testbetrieb mit einem vorerst 19" Monitor :roll: in der FZ-Halle gestartet.
Der Hintergrundprozess Alarmworkflow läuft momentan auf einem alten Notebook (weil da meist standardmäßig ein Modem drin ist) und der Anzeigemontor hängt an einem Raspberry Pi der über WLan auf die ASP.Net Website zugreift.
Vorübergehend habe ich die ASP.Net Webseite die Anzeigefelder für Bemerkung und Obekt vertauscht, aber weitere Anpassungen wie Schriftgröße und Anzeige unseres Fuhrparks möchte ich noch in Angriff nehmen.
Insgesammt ist dieses Anzeigesystem dem ursprünglichem Fax nachgeschaltet, sprich das Fax wird nach wie vor am Faxgerät empfangen und ausgedruckt und anschließend auf das Notebook weitergeleitet und dort dann ausgewertet.
Was noch fehlt ist die Abschaltung des Monitors wenn kein Alarm ansteht.
Die Ergebnisse sind bislang recht zuverlässig und sofern auch alle Daten auf dem Fax draufstehen auch sehr genau.

Insgesammte eine recht tolle Sache vor allem mit den ganzen Optionen die man über reine Anzeigefunktion hinaus noch geboten bekommt wie z.B die Weiterleitung per E-Mail/App.. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an die Entwickler

Gruß Konrad

Fr 16. Aug 2013, 18:31

Hallo

Wie funktioniert das mit der Weiterleitung des Faxes?

gruß

Sa 17. Aug 2013, 01:21

Ganz einfach am Faxgerät selbst. Wir haben das "Feuerwehrfax" von Brother und unter Faxweiterleitung schicke ich das Fax weiter an eine Festnetznummer an der mein PC hängt.
Ist zwar nicht die schnellste Lösung, aber man muss halt nichts am Bestand verändern und es Funktioniert alles wie gehabt auch wenn das Monitorsystem nicht läuft.
Nachteil ist auch, dass das Fax erst weitergeleitet wird, wenn alle Ausdrucke fertig sind, und es entstehen noch mal Faxgebüren.

Sa 17. Aug 2013, 13:43

---UPDATE---
So, inzwischen konnte ich einen 32" Monitor organisieren...
eigentlich wollte ich auch noch den Seitenhintergrund auf schwarz umstellen, aber dazu reicht mein Halbwissen für den Visual Web Developer leider noch nicht aus. Ebenso konnte ich auch den Hintergrund 2. Feldes auf der rechten Seite nicht verändern da ich noch nicht draufgekommen bin wo man das Control "tcKeyword" erstellen kann.

Aber im großen und ganzen sieht es für den Anfang mal ganz gut aus, vor allem die farbliche Unterscheidung zwischen Brand- und THL-Einsätzen, und nun muss es sich in der Praxis bewähren.

Dateianhänge:
Moni.jpg
Moni.jpg [ 306.45 KiB | 9663-mal betrachtet ]
Do 22. Aug 2013, 13:23
OpenFireSource-Team

Der allgemeine Hintergrund ist in der Site.css unter Styles definiert ('#83C6FA').
Bzgl. KeyWord. Kann ich dir helfen. Du findest in der Default.aspx eine Zeile mit
Code:
<asp:TableCell runat="server"><asp:Label ID="lbKeyword"

diese änderst du in
Code:
<asp:TableCell ID="tcKeyword" runat="server"><asp:Label ID="lbKeyword"

und et voilà :) tcKeyword exisitiert ;).
Dann kannst du wieder mit den dir wohl bekannten Funktionen arbeiten.
LG
Flo

Do 22. Aug 2013, 14:13

Hallo zusammen,

Langsam komm ich meiner Persönlichen Zielsetzung recht nahe...
Ich habe jetzt noch unseren Fahrzeugpool auf der rechten Seite stehen. Generell grau, und rot wenn das entsprechende FZ gefordert ist. Evtl kommt noch hinzu, dass Fahrzeuge die laut unserer eigenen AO auch mit ausrücken noch in z.B. grün angezeigt werden.
Ist zwar jetzt alles mal hart in den Code reinprogrammiert, sprich man kanns (noch) nicht parametrieren :roll: .
Insgesammt bin ich echt bgeistert wie zuverlässig alles Funktioniert.
Lediglich die Zeit lässt noch zu wünschen übrig, aber das liegt nicht am Alarmworkflow sondern an unsere Hardwareanordnung. Denn es wird das Fax am Faxgerät empfangen, 6x ausgedruckt und dann erst an den Rechner weitergeleitet.

Also noch mal Danke ans Team.

Gruß Konag

Dateianhänge:
Unbenannt.png
Unbenannt.png [ 248.24 KiB | 9601-mal betrachtet ]
Do 29. Aug 2013, 21:08

Servus Konag,

schaut ja echt super aus, was du da gemacht hast.

Wie hast du dies mit den Farben gelöst?
Meine Führung hat gestern gefragt ob man dies deutlicher Darstellen kann ob es THL oder Brand ist.

Da wäre deine Lösung sehr gut geeignet.

Vieleicht kann man ja im Wiki eine neue Seite mit solchen Einstellung/Codes hinzufügen die sich in der Materie nicht so gut auskenn.

Besten Dank
und Kameradschaftliche Grüße vom Tegernsee

Flori

Fr 30. Aug 2013, 08:36

Servus,
also ich hab das hart im Code direkt beim beschreiben der Website entsprechend angepasst. Hab mir praktisch das Entwicklertool (visual web developer express 2010), damit ichs testen und kompilieren konnte.
Zuerst habe ich die Feldinhalte anders angeordnet, und dann setze ich mir halt durch Abfragen der Schlüsselwörter, Prio, und Fahrzeuge die entsprechenden Hintergrundfarben der einzelnen Felder.
Für die Fahrzeuge habe ich noch eine 2. Tabelle eingefügt. Das ist jedoch noch nicht ganz optimal, da die sich noch nicht relativ an die Bildschirmgröße anpasst...

Gruß Konag

Fr 30. Aug 2013, 09:21
OpenFireSource-Team

DaFlori hat geschrieben:
Vieleicht kann man ja im Wiki eine neue Seite mit solchen Einstellung/Codes hinzufügen die sich in der Materie nicht so gut auskenn.

Im Grunde steht es jedem User frei das er seine Änderungen in einen eigenen Branch - soz. eigenes Github - pushed. Dann können auch andere User davon profitieren und die Software gemeinsam verbessern und anpassen.
Desweiteren existiert eine Wiki Seite zum Thema Entwicklung. Jedoch befasst sich diese nicht mit allgemeiner C# Entwicklung sondern nur mit dem Projekt und den Mitentwickeln beschäftigt.
(s. http://openfiresource.de/wiki/index.php ... rmWorkflow )
Für allgemeine C# Entwicklung empfehle ich persönlich z.b. http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/.

Bzgl. der allgemeinen Anpassbarkeit der Website möchte ich an dieser Stelle mal noch darauf hinweisen, dass sich diesbezüglich etwas ändern könnte, sodass dies auch ohne Entwicklungsumgebung möglich sein wird. (s. https://github.com/chrishensel/alarmwor ... perimental - noch nicht für den Produktivbetrieb geeignet! - )

Fr 30. Aug 2013, 15:22

Hallo zusammen,
Also aufgrund von einigen Anfragen habe ich mal eine Testversion meiner asp-webseiten-Version gemacht in der man die angezeigten Fahrzeuge Via eines Textfiles parametrieren kann. Ebenso habe ich den Versuch gewagt auch eine eigene AAO, die auch in diesem Textfile Parametriet wird anzuzeigen. Bei ersten Tests hat bislang alles funktioniert...
Das Textfile sieht so aus:
#HomeParam
Grassau (name der FF)
PLZ (PLZ zur Referenzierung was innerorts und außerorts ist)
#Fahrzeuge
Grassau 11/1;MZF (name, Typ)
... (Aktuell bis zu 8 Fahrzeuge möglich)
#Stichworte
RETTUNGSKORB;i;Grassau 11/1,Grassau 50/1,Grassau 35/1
RETTUNGSKORB;a;Grassau 14/1,Grassau 35/1
... beliebig erweiterbar (Schlagwort;Innerorts/außerorts;Liste der FZ nach AAO jeweils mit Komma getrennt)

Alles was in der Adresse die eigene PLZ enthällt ist innerorts, der rest außerorts.
Sofern die Trennzeichen (#,;) entsprechend eingehalten werden müsste auch das einlesen der Textdatei in der Webseite verlässlich hinhauen.

Zur besseren Kontrolle werden aktuell die Fahrzeuge entsprechend ihrer "Auslösung" (durch anforderung via Fax, AAO oder beides zusammen) mit unterschiedlichen Farben dargestellt.

Zur Inbetriebnahem muss man nur die Webseitendateine in das entsprechende Verzeichnis kopieren, ebenso das für die eigenen Bedingungen angepasste Parameter-Textfile...

Wenn jemand Interesse daran hat einfach mal melden. Gruß Konrad

Mo 21. Okt 2013, 08:51
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste