Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 04:30



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Freiwillige Feuerwehr Freihung 
Autor Nachricht

Registriert: Do 3. Jul 2014, 19:49
Beiträge: 35
Hallo Kameraden,
ich möchte hier kurz einmal einige Informationen über den Alarmworkflow geben, der bei uns seit Mitte Oktober 2014 im Testbetrieb läuft.
Bei uns kommt das Alarmfax von der ILS auf einem Windows 7 Pro. 64Bit PC mit eingebauter PCI Fritzkarte an und wird danach mit der AWF-Software ausgewertet.
Das ausgewertete Alarmfax wird 3mal in der Fahrzeughalle mit den Daten und der Route ausgedruckt. Das Originalfax wird zusätzlich im Büro für die Unterlagen ausgedruckt.
Beim Alarmeingang wird automatich ein 55 Zoll Fernseher in der Fahrzeughalle eingeschalltet, der über einen Rasperry Pi die Alarmdaten anzeigt.
Testweise läuft bei manchen Kameraden erfolgreich die eAlarm-App. Der Alarm kommt auch ohne Verzögerung auf den Handys an.
Das ganze AWF-System läuft seitdem ohne Probleme und sehr stabil.

Als nächste Schritt ist jetzt die SMS-Alarmierung aus dem AWF-System geplant.
Ein Fahrzeug soll mit einem Tablet ausgestattet werden auf dem die eAlarm-App läuft.
Weiter sind jetzt noch die Anpassung bzw. Änderung der Webseite geplant, damit alles noch einfacher zu lesen ist.

Im Anhang noch ein paar Bilder. Wenn alles realisiert ist kommen natürlich neue aktuelle Bilder.

Lg

Manfred


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anzeige auf einem 22 Zoll Monitor
Bild2.png
Bild2.png [ 303.75 KiB | 3936-mal betrachtet ]
Dateikommentar: eAlarm-Einsatz auf einem Android Handy
Bild1.png
Bild1.png [ 94.21 KiB | 3936-mal betrachtet ]
Fr 9. Jan 2015, 23:20
Profil Website besuchen
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 19:19
Beiträge: 1152
Hallo Manfred,

freut uns, dass es euch gefällt!

Wenn du der Meinung bist, dass deine geplanten Verbesserungen an der Webseite auch der Allgemeinheit Vorteile bringen, dann darfst du uns diese gerne mit uns teilen (GitHub), damit das Projekt immer besser wird.

_________________
Grüße,
chris


Sa 10. Jan 2015, 00:00
Profil

Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:29
Beiträge: 30
Hallo Manfred,

kannst Du bitte die Lösung mit dem Rasperry Pi etwas genauer beschreiben? Welches Betriebssystem setzt ihr ein und wie greift ihr damit auf die ASP.NET Seite zu?

Viele Grüße Dirk


So 11. Jan 2015, 23:41
Profil

Registriert: Do 3. Jul 2014, 19:49
Beiträge: 35
Hallo Dirk,

was genau möchtest Du wissen?
Auf dem Raspberry ist aktuell Wheezy installiert. Einige Einstellungen sind nach der Anleitung gemacht.

viewtopic.php?f=3&t=444&hilit=raspberry

Die ASP.net Einstellungen sind anhand der Installationsanleitung aus dem Alarmworkflow Handbuch (Kapitel 7) gemacht.

Der Fernseher wird über eine schaltbare Steckdose ein- bzw. ausgeschaltet dieses wird vom Bussystem ausgeführt.
Der Raspberry läuft immer ist an der Rückseite am Fernseher angebracht und mit einem HDMI-Kabel verbunden.

Gruß
Manfred


Di 13. Jan 2015, 09:01
Profil Website besuchen

Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:29
Beiträge: 30
Hallo Manfred,

vielen Dank für den Link, das Thema hatte ich bisher im Forum übersehen. Ich werde jetzt erst mal testen, wenn ich noch Fragen habe melde ich mich wieder.
Viele Grüße Dirk


Di 13. Jan 2015, 10:33
Profil

Registriert: Do 3. Jul 2014, 19:49
Beiträge: 35
Hallo Dirk,

freut mich, das ich Dir helfen konnte. Bei weiteren Fragen einfach nur melden.
Ich habe fast das ganze Forum durchgelesen, bis ich auf das passende für den Raspberry gekommen bin. :)

LG
Manfred


Di 13. Jan 2015, 23:18
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de