Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 10:13



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
UliK FFW Neuhaus / Nordoberpfalz 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:11
Beiträge: 4
Hallo,
ich bin auf Suche nach einer Möglichkeit unser Alamierung kostengünstig um die "Telefonschleife" zu erweitern.
Dadurch bin auf euch gestoßen.
Wir sind eine kleine Feuerwehr auf dem Land. Wir haben schon seit Jahren Funkmelder. Neben der Stammmanschaft haben wir noch viele Kammeraden die auwärts arbeiten und nur abends bzw. nur am Wochenende verfügar sind. Da wir nicht soviele Funkmelder haben kriegen einige Kammeraden gar nichts mehr mit wenn ein Einsatz ist. Daher haben wir die Idee diese Kollegen mit der "Telefonschleife" auszustatten.
Hab schon mal probiert die SW auf einen Laptop zu installieren damit ich das mal im Detail ansehen kann, werde aber noch die ein oder andere Frage an euch haben...

Wir sind eine Feuerwehr mit LF10, MTW und VSA.

Uli


Fr 17. Okt 2014, 19:29
Profil
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Hallo,

erstmal willkommen im Forum.
Was genau meinst du mit Telefonschleife?
Denkst du hier an automatisierte Anrufe oder wie stellst du dir das vor?
Liebe Grüße
Flo

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


So 19. Okt 2014, 10:48
Profil

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 19:11
Beiträge: 4
Hallo,
mit Telefonschleife meine ich eigentlich SMS Meldungen auf die Mobiltelefone. Die vorgeschlagenen APPs machen es ja möglich dass die Meldung nicht unter den normalen SMS untergeht.
Es sollte aber eine separate Schleife sein die nur dann auslöst wenn bestimmte Schlagwörter gemeldet wird.
Zum Beispiel für die Verkehrsabsicherung auf der Autobahn reicht die kleine Funkmelderschleife leicht aus, da kann man die SMS weg lassen. Für alle anderen Einsätze herrscht auch während des Wochentages bei uns chronischer Mangel an Kammeraden.

Uli


So 19. Okt 2014, 11:10
Profil
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Ah ok jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst.
Solch ein Vorhaben lässt sich meiner Meinung nach besser mit Programmen wie Radio Operator oder Bosmon realisieren. AlarmWorkflow ist v.a. auf die Visualisierung/Auswertung von Alarmfaxen/Mails ausgelegt. Schleifen mit auszuwerten ist ein kleines Feature welches jedoch auch nur ausgeführt wird wenn ein Fax/eine Mail vorliegt und ist auch wieder an Programme wie Radio Operator oder Bosmon gekoppelt.
Liebe Grüße
Flo

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


So 19. Okt 2014, 11:20
Profil

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 1
genau so eine lösung suche ich auch bräuchte nur Infos


Lg

Alex


So 19. Okt 2014, 20:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de