Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 00:32

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
URL Aufruf mit Parametern bei Alarm 
Autor Nachricht

Hallo zusammen,

wir haben divera247 im Einsatz und ich wollte mal nachfragen, ob ein URL-Aufruf mit Parametern als Aufgabe möglich ist.
Konkret: Divera bietet eine API an, über die man über eine URL mittels GET oder POST Parameter mitgeben kann, die dann im DIVERA Alarm als Einsatzstichwort, Text, Ort, ...
Sieht dann z.B. so aus:
https://www.divera247.com/api/alarm?acc ... _KEY&type={keywords}&address={Einsatzort}...
wobei die Platzhalter {keywords} usw. natürlich durch die jeweils tatsächlichen Werte ersetzt werden müssen.

Ist das machbar (ohne UI, die stürzt bei uns ständig ab)?

Danke und viele Grüße
Andi

Fr 11. Aug 2017, 21:11

Hallo Andi,

ich habe die Schnittstelle für Divera24/7 Testweise als Push- Job in die Software integriert, da auch wir die App als weiteren Alarmierungs- und vor allem Rückmeldeweg benutzen.
UI ist dadurch nicht notwendig. Aktuell teste ich die neue Version der Schnittstelle, bei der man auch Koordinaten übertragen kann.

Kannst du den Code von Alarmworkflow compilieren, dann könnte ich dir die Dateien vom Job vorab zur Verfügung stellen.

Gruß Jens

Mo 2. Okt 2017, 21:37

Hallo Jens,

danke für deine Antwort! Kompilieren müsste ich mich erst reinarbeiten, hab ich bisher noch nicht gemacht...
Welche Version von Divera 24/7 verwendet ihr? Die kostenlose oder die -pflichtige?

Danke!
Gruß Andi

Do 5. Okt 2017, 13:30

Hallo Andi,
Wir verwenden die Bezahlversion in der Stufe "Alarm". Hier kann nicht nur ein Stichwort sondern auch Schleifen, Adresse, Koordinaten, Fahrzeuge und zusätzliche Infos mitgeschickt werden.
Ich weiss leider nicht was die Schnittstelle mit zu viel Info anstellt. Eventuell löst Divera dann nicht aus.

Gruß Jens

Fr 6. Okt 2017, 20:38

Die Rückmeldefunktion in DIVERA24/7 ist nicht schlecht, könnte diese nicht auch direkt im AlarmWorkFlow eingebaut werden?

Mi 11. Okt 2017, 16:30

Hallo,
Wie übergebt Ihr die Einsatzdaten an DIVERA24/7? Macht Ihr das über Alarmworkflow? Wenn ja, wie?
Gruß
Nicky

Mi 11. Okt 2017, 16:46

Hallo Nicky,

ich habe wie oben erwähnt ein Push Dienst für Divera in Alarmworkflow programmiert. Im Moment teste ich gerade den Code im Realeinsatz.
Sobald die Wehwehchen draußen sind, werde ich versuchen den Code im Github bereitzustellen dass er offiziell eingepflegt werden kann.

Gruß Jens

So 15. Okt 2017, 22:04

Hi, gibts hier schon Neuigkeiten?
Danke
Andi

Do 23. Nov 2017, 08:09
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]