Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 10:48

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Wie wird geroutet? 
Autor Nachricht

Hallo

Seit kurzem bekommen wir ein neues Alarmfax auf dem auch X/Y-Koordinaten angegeben sind.
Die Feuerwehr bekommt dies schon immer, für den Rettungsdienst hat´s das bisher nicht gebraucht, ich
hab´s mir bei uns in der Leitstelle umstellen lassen.

So nun steht da X/Y-Koordinate und natürlich auch Straße usw. mit drauf.

Nach welchen Kriterien Route AWF?

- Wenn bei einem Einsatz ein Objekt angegeben ist (z.B. Gasthaus XXXX) dann springt Google in die Nähe unserer Ortschaft mitten in den Wald
- Setzt die Leitstelle bei einem Einsatz manuell einen Pin, also pinnt die Einsatzstelle meinetwegen auf eine Staatsstraße oder so dann springt Google wieder mitten in den Wald

Woran kann das liegen? Wenn die Koordinate angegeben ist müsste Google doch richtig Routen oder?
Das Problem ist eigentlich erst richtig merkbar bei fAlarm wenn unsere Einsatzkräfte das Routing am Handy starten und somit falsch geroutet werden würden...

Hat jemand von Euch solch ein Problem schon mal erlebt?

Michael

PS: im angehängten Foto ist das falsche Routing in den Wald zu sehen, die Einsatzstelle wäre an der BAB-Ausfahrt

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-01-26 um 23.02.41.png
Bildschirmfoto 2017-01-26 um 23.02.41.png [ 491.54 KiB | 405-mal betrachtet ]
Fr 27. Jan 2017, 00:04

Hi,

soweit ich das herausbekommen habe, routet AWF per Adresse die im Fax steht, außer es sind Koordinaten bekannt.

Wenn es in deinem Fax erst kürzlich Koordinaten gibt, so vermute ich, dass der Parser den du verwendest keine Koordinaten auswerten kann.
Somit ist es für AWF immer noch so als ob auf dem Fax keine Koordinaten stehen würden.

Ich habe diese Änderung für den ILSNürnberg Parser gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider funktioniert das mit den Koordinaten bisher nur für die Anzeige auf der Webseite (Windows UI habe ich nicht getestet) auf dem Detailausdruck ist es nach wie vor nicht nach Koordinaten. Hier suche ich noch nach einer Lösung, da der Ausdruck für uns eigentlich der wichtigere Teil ist.

Ich habe einfach der Part für die Koordinaten aus dem Parser der ILS FFB übernommen.
Wenn du Hilfe brauchst kannst du gerne nochmal bescheid sagen, evtl kann ich weiter helfen.

Fr 24. Mär 2017, 11:12
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]