Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 02:22



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Fehlerhafte Darstellung bzw Übergabe an Google in Windows UI 
Autor Nachricht

Registriert: Di 14. Feb 2017, 15:08
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
gleich vorab, das Thema schaut ggf. Trivial aus - ist für mich jedoch gefühlt etwas komplexer.
Ich habe zwei "Systeme" welche genau gleich konfiguriert sind jedoch sich unterschiedlich bei der Darstellung von Geo-Daten verhalten.
System A (Testsystem) hat keine Probleme mit der Auflösung der Ortschaften / Namen etc.
System B (Monitorsystem) wiederum springt NUR an einen Punkt in Afrika (Ozean)
--> nach etwas Recherche habe ich herausgefunden das dieser Punkt der Koordinate 0.0 lt. Google entspricht.

Effekt ist logischerweise auch, das System B Ewigkeiten braucht um einen Alarm anzuzeigen - mit aktiver Routenfunktion schmiert das ganze gänzlich ab.

Parameter sind fast die gleichen:

Ich habe ein Testsystem (VMware Workstation auf meinem Notebook) in welchen ich z.b. Update etc. teste. --> dies teste ich in meinem "Heimnetzwerk"
Das Monitorsystem hängt hinter einem Proxy - die "Maps-Auflösung" von Hand über WEbsite etc. funktioniert - auch kann ich in der UI rein/rauszoomen ohne Probleme - denke also an diesem "per-se" liegt es nicht.

Ich hab hier schon etliche Kombinationen probiert - mit Geocoding / ohne ... anderes ... Effekt ist immer der gleiche (das komische wieder: auf meinem Testsytem ohne Probleme)

Wichtig ggf. noch zu wissen: Parser ist MittelfrankenSüd --> hier werden keine Geokoordinaten mitgegeben.

Habt ihr eine Idee bzw.- einen Tipp?

Danke euch vorab.


Di 14. Feb 2017, 15:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:02
Beiträge: 115
Ich denke mal sehr stark, dass der Proxy den GeoLocation Service keine Verbindung aufbauen lässt und dadurch die Koordinaten nicht abgefragt werden können.
Und eine Proxy-Funktionalität ist meines Wissens noch nicht integriert.


Mi 15. Feb 2017, 18:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de