Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 02:22

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Fehlerhafte Darstellung bzw Übergabe an Google in Windows UI 
Autor Nachricht

Hallo zusammen,
gleich vorab, das Thema schaut ggf. Trivial aus - ist für mich jedoch gefühlt etwas komplexer.
Ich habe zwei "Systeme" welche genau gleich konfiguriert sind jedoch sich unterschiedlich bei der Darstellung von Geo-Daten verhalten.
System A (Testsystem) hat keine Probleme mit der Auflösung der Ortschaften / Namen etc.
System B (Monitorsystem) wiederum springt NUR an einen Punkt in Afrika (Ozean)
--> nach etwas Recherche habe ich herausgefunden das dieser Punkt der Koordinate 0.0 lt. Google entspricht.

Effekt ist logischerweise auch, das System B Ewigkeiten braucht um einen Alarm anzuzeigen - mit aktiver Routenfunktion schmiert das ganze gänzlich ab.

Parameter sind fast die gleichen:

Ich habe ein Testsystem (VMware Workstation auf meinem Notebook) in welchen ich z.b. Update etc. teste. --> dies teste ich in meinem "Heimnetzwerk"
Das Monitorsystem hängt hinter einem Proxy - die "Maps-Auflösung" von Hand über WEbsite etc. funktioniert - auch kann ich in der UI rein/rauszoomen ohne Probleme - denke also an diesem "per-se" liegt es nicht.

Ich hab hier schon etliche Kombinationen probiert - mit Geocoding / ohne ... anderes ... Effekt ist immer der gleiche (das komische wieder: auf meinem Testsytem ohne Probleme)

Wichtig ggf. noch zu wissen: Parser ist MittelfrankenSüd --> hier werden keine Geokoordinaten mitgegeben.

Habt ihr eine Idee bzw.- einen Tipp?

Danke euch vorab.

Di 14. Feb 2017, 15:18

Ich denke mal sehr stark, dass der Proxy den GeoLocation Service keine Verbindung aufbauen lässt und dadurch die Koordinaten nicht abgefragt werden können.
Und eine Proxy-Funktionalität ist meines Wissens noch nicht integriert.

Mi 15. Feb 2017, 18:24
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]