Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 00:48

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Prowl aktivieren. 
Autor Nachricht

Kann mir wer helfen wie ich den prowl dienst aktiviere.?
Hab das App auf mein iPhone installiert aber weiter komm ich nicht!
Bitte um Hilfe

MfG
Bastian

Mo 3. Feb 2014, 18:35
OpenFireSource-Team

Hi Bastian,
Den Job aktivierst Du im Konfigurationseditor.
Auf der Webseite https://www.prowlapp.com/register.php registrierst Du Dich und erzeugst einen Prowl Key.
Diesen verwendest Du einerseits in unserem Adressbuch und auf dem iOS in der dort installierten ProwlApp.
Gruß Christian

Projektleitung
--------
Kein Support via PN!

Di 4. Feb 2014, 09:23
Profil Website besuchen

Super danke jetzt klappt's...;)

Di 4. Feb 2014, 18:40

Kann man denn die Priorität von einer Prowl-Alamierung einstellen?
da gibt es ja bei der APP unterschiedliche Gruppen.???

Mi 5. Feb 2014, 17:40
OpenFireSource-Team

Die Priorität ist derzeit fest auf Emergency eingestellt was meines erachtens nach für unseren Einsatz am sinnvollsten ist.
Bei Bedarf und Anforderung könnte man sich aber überlegen das zumindest allgemein variabel zu machen.
LG

Mi 5. Feb 2014, 19:08

Ok danke
Ja der "Modus" passt meiner meinung nach auch.
Kennt sich wer mit Apple aus?
Kann man es denn so einstellen dass die prowl auch bei lautlos den ton wiedergibt.???

Mi 5. Feb 2014, 19:13
OpenFireSource-Team

-Brugga- hat geschrieben:
Kann man es denn so einstellen dass die prowl auch bei lautlos den ton wiedergibt.???

Das ist in anderen Foren schon viel und breit diskutiert worden. Kurz die Antwort: Nein. Das lässt die iOS Umgebung von Haus aus wohl nicht zu. Es gibt hier und da wohl 1 2 Apps (Wecker) die das wohl in geöffnetem Modus können was dann aber mehr einem Hack entspricht als einer wirklich sauberen Lösung.

Mi 5. Feb 2014, 19:15

Hi.

Steh wieder aml auf dem Schlauch.

Ich hab mich bei prowl registiert. Ich bin der "betreiber" des alarmflow.
Dann gibt´s auf der Seite von prowl die Möglichkeit, API Keys zu erzeugen.

https://www.prowlapp.com/api_settings.php

API Keys und Provider Keys.
Wenn ich nun mit der email-adresse {key....@api.prowlapp.com} eine Mail sende, dann kommt die auch bei mir auf dem IOS device an.
(dort habe ich die APP Prowl installiert. Keine Eintragung eines API-KEys möglich; nur Benutzername/Passwort)

Wenn ich einen Alarm in Alarmworkflow simuliere kommen brav SMS und eMail - aber keine Push Benachrichtigungen per Prowl.

Meine ganzen Fragen:
In Alarmworkflow - Aufgaben - Push-Versand wird nach einer API-Key gefragt. Überschrift ist dort "Pushover". HIER trage ich welchen Key ein? API-Key von Prowl????
In Alarmworkflow - Generell - Adressbuch (mein Name) wähle ich Push-Empfänger (typ: Prowl) aus. Welche API-Key trage ich hier ein?

Wie ist das mit mehreren Benutzern. Muss sich da jeder bei Prowl registrieren und mir dann seinen API-Key mitteilen? Oder? Ich versteh´s nicht. Weil auch die Tests nicht gehen; sonst könnte man sich schon vortasten.... Sorry.

Mi 10. Jan 2018, 14:23

rulius hat geschrieben:
In Alarmworkflow - Aufgaben - Push-Versand wird nach einer API-Key gefragt. Überschrift ist dort "Pushover". HIER trage ich welchen Key ein? API-Key von Prowl????

Pushover ist ein anderer Push-Dienst, dort musst du eine Application anlegen. Ich vermute dass du hier den Key der Application angeben müsstest. Hat aber mit deinem Prowl-Transport nichts zu tun und kannst du ignorieren.

rulius hat geschrieben:
In Alarmworkflow - Generell - Adressbuch (mein Name) wähle ich Push-Empfänger (typ: Prowl) aus. Welche API-Key trage ich hier ein?

Wie ist das mit mehreren Benutzern. Muss sich da jeder bei Prowl registrieren und mir dann seinen API-Key mitteilen? Oder? Ich versteh´s nicht. Weil auch die Tests nicht gehen; sonst könnte man sich schon vortasten.... Sorry.

Ich habe das gerade mal mit einem Kamerden mit I-Phone getestet.
Der Empfänger muss die App installieren und sich dann über die Prowl-Homepage den Prowl-Key erzeugen lassen. Diesen musst du dann bei dem jeweiligen Benutzer im Adressbuch als Prowl Push-Empfänger Schlüssel eintragen. Das musst du für jeden Benutzer machen der Prowl Nachrichten erhalten möchte.

Fr 12. Jan 2018, 18:32
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]