Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 09:17



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
AWF auf ESXi 
Autor Nachricht

Registriert: So 27. Jul 2014, 10:37
Beiträge: 42
Wohnort: Stadtsteinach
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, hat jemand den Versuch gemacht das System auf einen ESXi zu installieren.
Da wir unseren Server aus alters Gründen langsam austauschen müssen, wollte ich einen ESXi in Feuerwehrhaus stellen, den Windows Server und den AWF zusammen auf einen ESXi laufen lassen. Hier stellt sich mir die Frage, klappt das mit einen virtuellen Fax??

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli


Fr 28. Aug 2015, 18:43
Profil Website besuchen
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Was verstehst du unter einem "virtuellen" Fax?

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


Fr 28. Aug 2015, 19:44
Profil

Registriert: So 27. Jul 2014, 10:37
Beiträge: 42
Wohnort: Stadtsteinach
Hallo das Fax wird ja virtuell der vm zur verfügung gestellt. Hier hab ich die frage, ob so was jemand schon probiert hat.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli


Fr 28. Aug 2015, 20:41
Profil Website besuchen
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
das habe ich noch nie probiert...

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


Fr 28. Aug 2015, 20:44
Profil

Registriert: So 27. Jul 2014, 10:37
Beiträge: 42
Wohnort: Stadtsteinach
Ok dann werde ich das mal testen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli


Fr 28. Aug 2015, 20:55
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 18:45
Beiträge: 16
Gibts hier schon Neuigkeiten/Erfahrungen? Ich versuche gerade verzweifelt AWF auf nem Server 2008 R2 zum Laufen zu kriegen, klappt aber nicht, stürzt immer wieder beim Starten ab. Ebenso die anderen Programme wie die Windows UI...

Danke
Andi


Fr 20. Mai 2016, 22:32
Profil

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 18:45
Beiträge: 16
Ah, DOTNET 4.6 nochmal neu installiert, jetzt gehts...


Sa 21. Mai 2016, 00:02
Profil
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Okay.

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


Sa 21. Mai 2016, 20:20
Profil

Registriert: So 27. Jul 2014, 10:37
Beiträge: 42
Wohnort: Stadtsteinach
Wir haben den AWF jetzt auf einer virtuellen Win 10 Maschine auf einen ESXI 6.0 laufen.
Es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.
Das Fax legen wir auf die Fritzbox, und holen uns das Fax alle 2min per Batchskript von der Fritzbox.
Habe auch die Steuerung vom einschalten des TV und das Licht in der Fahrzeughalle mit in das Batchskript gelegt.
Die Windows UI nutzen wir nur noch zu quittieren des Alarms nach 30min.

Falls einer mehr erfahren will, einfach schreiben.

mfg
Oli

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli


Do 22. Sep 2016, 16:32
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 27. Sep 2013, 19:16
Beiträge: 43
Ich habe bei uns AWF auf Server 2008 R2 auf eine extra virtuelle Maschine installiert (Win7 32bit)
Faxempfang läuft über Faxserver problemlos.
Vorteil der Virtuallisisierung ich kann bei Updates oder so es in ruhe zu hause testen und dann einfach nur die VM austauschen ohne großen Aufwand.


Fr 23. Sep 2016, 08:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bertl85, paedsen und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de