Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 10:48

Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Raspberry PI 
Autor Nachricht

Hallo Leute!
Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch so aussieht... seid ihr zufrieden mit euren PIs? Also ich find das Ding einfach nur der Hammer...
Habe mittlerweile unser Stüberl mit einem Alarmmonitor ausgestattet und die 2. Fahrzeughalle ist auch bald dran.
Jetzt hab ich nachgelesen das wohl im Herbst Windows 10 für den Pi verfügbar sein soll...
Die Frage an die Entwickler wäre dann ob es möglich ist AWF auch für den ARM zu kompilieren? Mit einem USB Modem müsste es ja möglich sein, das der dann auch die Faxe empfängt oder?
So hätte man dann einen kleinen und im Stromverbrauch sehr geringen Alarmmonitor. Wie ist eure Meinung dazu?
Ich baue zur Zeit auch ein Amateurfunkrelais mit dem Teil auf... bin mal gespannt wie es läuft. Soll dann auch für Notfunk eingesetzt werden und da is ja der Energieverbrauch immer ein Thema, gerade wenn mal Stromausfall ist.

Viele Grüße
Christian

Fr 17. Apr 2015, 08:24
Profil ICQ Website besuchen

Servus zusammen,
hab auch noch eine Frage zum Thema: Muss auf dem Raspberry Pi (zum Anzeigen der ASP.Net-Seite) noch irgendwas spezielles installiert werden? Java, .Net-Framework, Flash, Mono oder so Zeug?

Ich habe das Problem, dass sich die besagte Website auf allen Windows-Rechnern problemlos öffnen lässt; nur auf dem Rasp bekomme ich beim Aufruf der Seite eine "Fehlermeldung": Eine weiße, leere Website mit roter Schrift ("Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte sehen Sie in den Serverlogs nach."). Hab schon sämtliche Browser durchprobiert...

Kann mir hier jemand helfen?

Mfg
Geistermann

Mo 6. Jul 2015, 11:07

Servus!
Hast du den Raspi über Wlan angebunden oder über Lan?
Ich hatte das problem, das Raspbian und Wlan recht instabil ist und nicht gescheit gefunzt hatte.
Anbindung über Lan läuft einwandfrei und ich nutze Chromium als Browser, dieser lässt sich auch per Kommandozeile im Kiosk Modus starten.

Di 7. Jul 2015, 07:38
Profil ICQ Website besuchen

Servus,
Rasp ist über LAN angebunden.
Chromium als Browser hab ich ebenfalls probiert... Selbe Fehlermeldung.

Bin um jeden weiteren Tipp dankbar!

Mfg
Geistermann

Di 7. Jul 2015, 10:40

Servus,

war das ein frisch installiertes Image oder hast du da vorher schon anderweitig rumprobiert?

Mi 8. Jul 2015, 07:20

Servus,
das verwendete Image ist nicht mehr ganz so frisch. Hab schon einige Sachen probiert und inzwischen auch schon einiges installiert (Flash, Mono, div. Browser, usw.).

Könnte es damit zusammenhängen? Werde die Tage mal ein frisches und aktuelles Image versuchen.

Danke soweit...
Mfg
Geistermann

Mi 8. Jul 2015, 12:23

Das würde ich mal versuchen.

Ich habe es mit einem "frisch" aufgesetzen eingerichtet und hatte keine Probleme.

Mi 8. Jul 2015, 13:07

Jetzt klappt´s!!
Vielen Dank für die Unterstützung und die Hilfe!

Zur Info an alle die vllt das selbe Problem haben: Hab das aktuelle Image (2015-05-05) von Raspbian Wheezy verwendet. Mit dem onboard Browser "Epiphany" funktionierts ganz gut.

Mfg
Geistermann

Do 9. Jul 2015, 07:29

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand probiert AWF auf einem Raspi 2 mit Win10 zu installieren? geht das überhaupt?

Externes usb-faxmodem und schon müsste es los gehen oder hat da jemand bedenken?

Gruß Konrad

Di 14. Jul 2015, 15:28

Ich sag mal vorsichtig... geht nicht.
Denk der Raspberry hat zu wenig Leistung für Fax+Software+Datenbank und und und...
Der Modemtreiber wird das nächste Problem werden und Windows 10 für den RB wird bestimmt eine Art Windows CE werden.
Sollte es jemand schaffen wärs mir gerne ne Kiste Bier wert :P

Mi 15. Jul 2015, 11:55
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste