Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 17:24



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Kleine Umfrage zur Website 
Autor Nachricht

Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:30
Beiträge: 78
Wohnort: Grafing
Hallo Snuflex,
ich habe eine Möglichkeit gefunden die Unwetterwarnungen wieder zu integrieren, allerdings nicht so hübsch Karte wie damals vom DWD sonser in Tabellenform, wenn dir das was hilft:

Code:
<td width="50%" height="100%"><font color="#FFFFFF">Wetterwarnungen</font><br>
      <iframe id="unwetter" style=" border-width:0 " width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="no" name="unwetter" src="http://www.warnmodul.wettergefahren.de/php/warnings.php?id=EBE"></iframe>      
      </td>


ist halt bei uns als tabelle gemacht.
der reload geschieht über Jscript und lädt alle iframes nach, da wir auch noch einen kalender auf der Seite haben.

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function reloadFrame(frameElement)
{
  frameElement.parentNode.replaceChild(frameElement.cloneNode(true),frameElement);
}
window.onload=function(){
  setInterval(function(){reloadFrame(document.getElementsByTagName('iframe')[0]);},900000);
}
-->
</script>

_________________
Funkstille Alarmierung!


Mo 7. Dez 2015, 13:32
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:35
Beiträge: 24
Hey Pieschel

Super, hab das mit Wetter so hinbekommen. :D

Was genau bewirkt der letztere Code ?!


Di 22. Dez 2015, 20:28
Profil

Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:30
Beiträge: 78
Wohnort: Grafing
da sich die unwetterseite nicht selber aktualisiert muss das durch die website geschehen.
Das script lädt also alle eingebundenen iframes alle 15minuten neu (zeitangabe im script in millisekunden)

_________________
Funkstille Alarmierung!


Mi 23. Dez 2015, 07:59
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de