Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 20:55



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Netzwerk-Alarm inklusive Alarmerzeugungstool 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:02
Beiträge: 115
Guten Abend zusammen,

eine Sache die ich schon immer ein klein wenig vermisst habe, war die Möglichkeit Alarme über ein Tool erstellen zu lassen. Deswegen habe ich mich mal hingehockt und dieses umgesetzt. Damit ich das ganze später auch mal "unter die Leute" bringen kann, würde ich euch bitten mir ein paar eurer Gedanken dazu mitzuteilen (was funktioniert nicht, was fehlt, was könnte man verbessern usw.)

Das ganze basiert auf zwei "Module":
  • AlarmSources/Network: Ist der eigentliche Server für Netzwerkalarm. Muss extra aktiviert werden (und Port angeben). Von Funktionsumfang ähnelt er sehr stark dem aktuellen SMS-Source. Es wäre in Zukunft vielleicht eine gute Idee, den SMS-Source und die Netzwerkalamierung zu migrieren. (Steht zumindest auf der Todo Liste ;) )
  • Tools/AlarmTool: Ein Tool mit welchen man Alarme genieren kann. Außerdem kann man sich ein AlarmFax genieren lassen (PDF). Dazu müsste man sich die Resources/AlarmfaxTemplate.htm anpassen, eben je nach seinem persönlichen Bedürfnis (Ist derzeit ein älteres Erdinger-Template). Hier habe ich ehrlich gesagt ein klein wenig bedenken beim veröffentlichen der SourceCodes, ich bin in WPF noch nie wirklich gut gewesen :oops: Aber da gibts sicher jemand, der das ganze etwas "auf Vordermann" bringen kann :D


So, hier wäre der Link zum testen: http://area51.g5.wtf/build/AlarmWorkflow-1.0.2.0-20160804-UNOFFICIAL-NETWORKALARM.exe
Danke für euer Feedback.


Do 4. Aug 2016, 21:53
Profil

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:38
Beiträge: 137
Hi,
Ich würde es demnächst gerne testen. Läuft es auch mit Falarm gemeinsam?
Ideal wäre es noch wenn man einstellen könnte ob die Benachrichtigungs Jobs ausgeführt werden sollen. Dann könnte man Übungen und Einsätze ohne Probleme am gleichen Server laufen lassen.


Di 15. Nov 2016, 16:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:02
Beiträge: 115
Hi,
entschuldige bitte meine verspätete Antwort dazu.
Derzeit läuft die der Netzwerkalarm nicht mit fAlarm gemeinsam. Ich habe diese zwei Themen unabhängig voneinander entwickelt, um agiler in den jeweiligen Applikationen agieren zu können.
Danke für deinen Hinweis, eben diese Funktion ist von meiner Seite schon länger geplant. Ursprüngliche habe ich den Testalarm für unsere Jugend entwickelt (24h-Übung/Berufsfeuerwehrtag lässt grüßen), wobei es natürlich suboptimal ist, wenn immer der fAlarm/E-Mail etc. Job ausgerührt wird. ;)


Do 1. Dez 2016, 02:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de