Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 20:53



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Projekt debuggen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:02
Beiträge: 115
Hallo Zusammen,

derzeit planen wir (endlich) ein System zum anzeigen des aktuellen Alarms. Nachdem ich zu Demozwecken und als kleines Beispiel ein eigenes Programm geschrieben habe, bin ich mittlerweile aufgrund der immer größer werdenden Wünsche dazu übergegangen, lieber auf ein OpenSource System zu setzten und dieses für die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

AlarmWorkflow scheint da genau das richtige Projekt zu sein ;)
Nachdem ich mich die letzten Tage ein klein wenig in den Code eingelesen habe, stellt sich mir gerade noch die Frage nach dem Debuggen des Projektes, da ich derzeit leider noch wenig mit Services bzw. Projekten mit mehreren Solutions gearbeitet habe.

Kurz zum Verständnis: Nach dem ausführen des Build scriptes kann ich die einzelnen Solutions individuell ausführen, die Daten werden alle in den Build-Ordner kopiert.
Wie Debugge ich aber z. B. nicht ausführbare Projekte wie die "AlarmSources" am sinnvollsten? Ich kann auch bei euch weder Unit-Tests noch Testprogramme erkennen.

Danke,
F4lcon


Di 22. Sep 2015, 15:45
Profil
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 19:19
Beiträge: 1152
Hallo,

das kannst du machen, wenn du:
1. Eine Solution öffnest
2. Darin eine Library - unerheblich, welche - als Startprojekt setzt
3. in die Projekteinstellung einer "Library" gehst
4. im Reiter "Debug" die Option "Start external program" wählst
5. In der Textbox zur "ServiceConsole.exe" navigierst (bsp. "D:\Projects\Source\GitHub\AlarmWorkflow\Build\AlarmWorkflow.Backend.ServiceConsole.exe")
6. In der Textbox "Working Directory" das Verzeichnis, in dem die ServiceConsole liegt, angibst (bsp. "D:\Projects\Source\GitHub\AlarmWorkflow\Build")
7. F5 drückst

Falls noch Fragen speziell zum Debugging an sich bestehen, wende dich bitte an Google. Aus Zeitgründen kann das Team leider nicht auf alle Fragen eingehen.

_________________
Grüße,
chris


Sa 10. Okt 2015, 13:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de