Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 13:26



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Version 1.0.0.0 ist fertig! 
Autor Nachricht
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 19:19
Beiträge: 1152
Hallo zusammen,

ich gebe hiermit die Veröffentlichung der v1.0.0.0 bekannt! Intern lief sie bisher als v0.9.9.0.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da sich AlarmWorkflow in einem sehr guten und stabilen Zustand befindet, und eine v1.0.0.0 nicht noch länger auf sich warten lassen sollte.

Hinweis: Bevor ihr dieses Release herunterladet und installiert, beachtet bitte unbedingt die Release Notes. Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht, sie hier zu stellen, bevor ihr herunterladet.

Wichtig: Der Datenbankzugriff hat sich in der v1.0.0.0 gegenüber den Vorgängerversionen geändert. Wenn Altdaten vorhanden sind, die man migrieren möchte, lest bitte sorgfältig das in den Release Notes genannte Dokument durch!

Die Release Notes sind wie folgt:
Zitat:
AlarmWorkflow v1.0.0.0 Release Notes
====================================

Änderungen seit v0.9.8.0
------------------------

Datenbank

* Ab dieser Version wird ein neuer Mechanismus zum Zugriff auf die Datenbank verwendet.
Zur Migration der Daten bitte Anhang #1 beachten!

Generelles

* Wichtig: Ab einschließlich dieser Version unterstützt AlarmWorkflow nur Windows 7 SP1 und höher (.Net Framework 4.6)!
* Der Ausdruck "(no value)" wird nicht mehr ausgegeben, wenn in einem Fahrzeugeintrag ein Wert nicht gefunden wurde.
* Es gibt nun eine globale Black/Whitelist, die für alle Alarmquellen (Fax, E-Mail, SMS) gilt.
Vor dem Aufspielen der neuen Version bitte ggf. die alten Werte sichern.
* Zu den vorhandenen Push Diensten ist Pushalot hinzugekommen. -> https://pushalot.com/
* Einsatzinformationen - Export schreibt die Koordinaten nun in das richtige Feld.
* ConfEd: Im Adressbuch sind die Einträge nun nach Nachname/Vorname sortiert.
* Als benutzerdefinierte Objektausdrücke sind nun auch Skripte in JavaScript möglich, siehe Anhang #2.
* Die Faxauswertung erkennt nun auch PDF-Dateien.
* DispatchTool unterstützt nun das Quittieren empfangener Alarme.
* Koordinaten werden intern mit einem besser geeigneten Datentyp verarbeitet

Mail Alarmquelle:
* Verwendet neue Library MailKit

Anhänge
-------

#1
--

Beginnend mit der Version v1.0.0.0 hat sich - codeseitig - der Zugriff auf die Datenbank geändert.

Konkret bedeutet das, dass auf Entity Framework Code First gewechselt wurde, welches einiges an Erleichterung für künftige Datenbankaktualisierungen bringen wird.

Bitte das folgende Dokument durchlesen, wenn bereits Daten vorhanden sind, um diese ggf. zu migrieren.

https://github.com/OpenFireSource/Alarm ... tion.de.md

#2
--

Zum Verwenden eines JavaScript-Skripts folgende Syntax verwenden:

{$js=pfad\zur\skriptdatei.js}

Die Skriptdatei an sich ist beispielsweise folgendermaßen aufgebaut:

/* See below an example of a JavaScript script file.
*/
function getResult(graph) {
return graph.Einsatzort.ZipCode;
}

/* The global 'G' variable contains the 'graph' object which is to be formatted.
* When the script file concludes, the completion value is returned.
* You don't need to 'return' anything by yourself.
*/
getResult(G);

Bei Fragen zur Syntax von JavaScript bitte die bekannten Suchmaschinen oder z. B. StackOverflow.com befragen.


Eine Liste der gelösten Probleme findet ihr hier.

Ihr könnt den Download hier finden: http://openfiresource.de/packages/v1.0.0.0.exe

Hinweis: Die Parser sind unter folgender URL erhältlich: http://openfiresource.de/packages/Parser.exe

Hinweis: Die Webseite ist unter folgender URL erhältlich: http://openfiresource.de/packages/v1.0.0.0_Website.exe

Viel Spaß!

Haftungsausschluss: Wie üblich möchte ich euch darauf hinweisen, dass sämtliche Releases ohne Gewähr der Fehlerfreiheit veröffentlicht werden. Bitte fertigt nach Möglichkeit ein Backup eures Anwendungsverzeichnisses, der Einstellungsdatei und ggf. der Datenbank an. Nobody's perfect und das gilt auch für uns. Danke für euer Verständnis.

_________________
Grüße,
chris


So 7. Feb 2016, 14:32
Profil

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
Hallo OFS-Team,

ist vielleicht jetzt eine dumme Frage - aber wenn ich die Daten der alten Version nicht mehr benötige (würde auch die komplette Konfig neu machen - was sollte ich vor Installation der Ver. 1.0.0 alles deinstallieren (bzw. in versteckten Ordnern löschen)?

Ich habe gelesen, dass ja die Datenbank in der alten Form nicht mehr benötigt wird - wird hierzu das Handbuch noch angepasst? Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade etwas unsicher, wie ich an die neue Version rangehen soll...

Danke im Voraus und viele Grüße,

Robert

PS: Danke für die neue Version! Super, dass ihr euch den Themen und Wünschen hier so toll annehmt!


Sa 5. Mär 2016, 19:44
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de