Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 19:08

Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
fAlarm Beta 
Autor Nachricht

Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt die Verschlüsselung sowohl in der Konfiguration, als auch in der App deaktiviert. Es kommt nachwievor nichts an. Dieser Versand ist Neuland für mich, möchte aber versuchen, diesen Dienst anzubieten, da wir in unserem LKR im Moment zweigleisig fahren. Digital funken, analog alamieren. Die Durchsage nach einem Alarm kommt max. 3x, manchmal auch nur einmal und wenn man gerade in einem Funkloch ist, wars das erst einmal mit Informationen zum Einsatz. Bei den "Backend" -> "Engine" -> "Aufgaben" habe ich "eAlarm/fAlarm" aktiviert, aktuell auch "Push-Versand" ist "Push-Versand" notwendig zu aktivieren? Muss ich unter "Aufgaben" -> "Pushover" einen Api-Key eintragen?
Der Eintrag im Adressbuch wie bereits beschrieben mit der FCM-ID ist die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank
Georg

Sa 8. Okt 2016, 10:47

Jetzt funktioniert es, geht auch unheimlich schnell. Was alles aktiviert sein muss, würde mich aber trotzdem interessieren.

Mkg Georg

Sa 8. Okt 2016, 10:52

Jetzt gehts auch ohne Aktivieren von "Push-Versand". Ich habe jetzt vier oder fünf Testfaxe ausprobiert, hat alle tadellos funkioniert. Sowohl UI, Website, als auch fAlarm. Warum es anfangs nicht wollte, keine Ahnung.
Meine letzten Fragen haben sich somit erledigt.

MkG Georg

Sa 8. Okt 2016, 11:05

Noch eine kleine Ergänzung, weil es bei Samsung wohl Probleme gegeben hat. Ich habe ein Samsung S5Mini.

Sa 8. Okt 2016, 12:04

Georg hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt die Verschlüsselung sowohl in der Konfiguration, als auch in der App deaktiviert. Es kommt nachwievor nichts an. Dieser Versand ist Neuland für mich, möchte aber versuchen, diesen Dienst anzubieten, da wir in unserem LKR im Moment zweigleisig fahren. Digital funken, analog alamieren. Die Durchsage nach einem Alarm kommt max. 3x, manchmal auch nur einmal und wenn man gerade in einem Funkloch ist, wars das erst einmal mit Informationen zum Einsatz. Bei den "Backend" -> "Engine" -> "Aufgaben" habe ich "eAlarm/fAlarm" aktiviert, aktuell auch "Push-Versand" ist "Push-Versand" notwendig zu aktivieren? Muss ich unter "Aufgaben" -> "Pushover" einen Api-Key eintragen?
Der Eintrag im Adressbuch wie bereits beschrieben mit der FCM-ID ist die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank
Georg

Hallo Georg,

kurz eine Erklärung was du alles benötigst:
Bei den "Backend" -> "Engine" -> "Aufgaben" gibt es ja wie von die beschrieben eAlarm/fAlarm und Push-Versand. eAlarm/fAlarm ist für die eigens entwickelten Apps zuständig. Push-Versand hingegen greift auf andere Anbieter zu und sendet über diese eine Nachricht an die verschiedenen Geräte. Ein Dienst ist z.B. Pushover, welcher jedoch einen eigenen Key benötigt. Falls du diese Pushdienste nicht benötigst, kann du das Feld auch einfach frei lassen.
Das mit der FCM-ID hast du ja schon raus bekommen :)

Generell noch eine Frage an all diejenigen, die ein Samsung Smartphone besitzen:
Könnt ihr bitte kurz bescheid geben, welches Handy und welche Android-Version ihr besitzt und ob ihr irgendwelche Fehler bemerkt habt? Dies würde zumindest ein wenig die Fehlersuche erleichtern. Vielen Dank.

Gruß,
F4lcon

So 9. Okt 2016, 23:26

So Leute, gerade eben das neue Update hochgeladen. Mit der Version 1.1 gibt es jetzt das Feature "OpenFireMap anzeigen". Ihr könnt einstellen, ob ihr beide Karten oder jeweils nur eine in der Alarmübersicht anzeigen lassen wollt. Diese Karte ist derzeit noch etwas verbuggt, bzw. gibt es einige Umgereimheiten, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann, (Manche Hydranten werden nicht angezeigt. Allgemein der Zoom sehr weit entfernt).
Außerdem ist auch die Sprachausgabe wieder hinzu gekommen. Nachdem der Alarm akzeptiert worden ist, kann der Alarm vorgelesen werden. Früher gabs noch die Möglichkeit, den Alarm verzögert vorzulesen und per schütteln zu deaktivieren. Ist dies wieder gewünscht oder nicht notwendig?

Gruß,
F4lcon

Mi 12. Okt 2016, 20:57

Hallo F4lcon,
das mit den zwei Karten (googlemaps und openfire) finde ich richtig super. Das man noch etwas besser hineinzoomen kann in die OFM, da bist du ja wohl schon dran.
Mir ist noch aufgefallen, dass das scrollen jetzt auch funktioniert, allerdings die untere Zeile nur halb angezeigt wird, man kann also nicht ganz nach unten scrollen.
Bzgl. der Sprachausgabe fände ich es schön, wenn diese auch ohne das der Alarm bestätigt wird vorgelesen wird, so dass man das Handy nicht in die Hand nehmen muss, auch die Zeitverzögerung habe ich beim eAlarm genutzt.
Gruß
Frank

Do 13. Okt 2016, 12:49

F4lcon hat geschrieben:
Das Update war nur für die Android App. Dein Fehler war bei der Auswertung des Faxes, oder? Versuche mal bitte diese Version: http://area51.g5.wtf/build/AlarmWorkflow-1.0.2.0-20161007-UNOFFICIAL-FALARM.exe

Mea culpa :oops:
Ich habe einen selbst geschriebenen Parser im Einsatz und vergessen die dll auszutauschen, daher war das Parserfeld leer, was zu der null reference exception führte. Das wäre vielleicht eine hilfreiche Fehlermeldung wert ;)

Gruß
Patrick

Do 13. Okt 2016, 18:18

Hallo,

mir haben jetzt einige Kameraden berichtet, dass bei Ihnen der Alarm nur ankommt, wenn sie WLAN Empfang haben, bzw. kommt der Alarm erst an, wenn sich das Handy wieder in ein WLAN Netz einloggt. Über das Mobilfunknetz funktioniert der fAlarm bei ihnen nicht (mobile Datenübertragung ist aktiviert). Es handelt sich um verschiedene Handys Samsung und Motorola.
Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß
Frank

Mo 17. Okt 2016, 20:48

Hallo zusammen,

wir haben das Problem mit Galaxy S7 und Galaxy S5 Neo, das die F-Alarm App beim Öffnen eines Einsatzes mit der Meldung "fAlarm angehalten" stoppt.
Hat jemand ähnliche Effekte? Das Phänomen ist vom Gefühl her erst nach dem letzten Update der App.

Android Versionen auf beiden Handys ist 6.0.1

Viele Grüße
Hessi

Mi 19. Okt 2016, 18:01
Auf das Thema antworten   [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste