Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 02:57



Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
fAlarm Beta 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:51
Beiträge: 40
Hi,

de.hessi.james hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wir haben das Problem mit Galaxy S7 und Galaxy S5 Neo, das die F-Alarm App beim Öffnen eines Einsatzes mit der Meldung "fAlarm angehalten" stoppt.
Hat jemand ähnliche Effekte? Das Phänomen ist vom Gefühl her erst nach dem letzten Update der App.

Android Versionen auf beiden Handys ist 6.0.1

Viele Grüße
Hessi


ich konnte das Verhalten feststellen als ich nicht ein Einsatzfax sondern ein beliebiges PDF abgelegt habe. Könnte sein dass die App ein Problem damit hat, wenn bestimmte Werte nicht (korrekt?) befüllt sind?
Kannst du das reproduzieren?

Gruß
Patrick


Mi 19. Okt 2016, 20:06
Profil

Registriert: Di 14. Jul 2015, 14:36
Beiträge: 11
paedsen hat geschrieben:
Könnte sein dass die App ein Problem damit hat, wenn bestimmte Werte nicht (korrekt?) befüllt sind?


Hi Patrick,

ich würde sagen, daran liegt es nicht.
Zum einen teste ich nur mit produktiven Faxen unserer Leitstelle, zum anderen habe ich eben mal nur die Einsatznummer in den Aufgaben für e/falarm in Header und Text hinterlegt und trotzdem bekomme ich den Fehler noch.
Die Einsatznummer war definitv gefüllt, den Header sehe ich ja noch in der Übersicht.

Viele Grüße
Fabian


Do 20. Okt 2016, 09:12
Profil

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:51
Beiträge: 40
de.hessi.james hat geschrieben:
Zum einen teste ich nur mit produktiven Faxen unserer Leitstelle, zum anderen habe ich eben mal nur die Einsatznummer in den Aufgaben für e/falarm in Header und Text hinterlegt und trotzdem bekomme ich den Fehler noch.
Die Einsatznummer war definitv gefüllt, den Header sehe ich ja noch in der Übersicht.


Hi Fabian,

das muss denke ich noch nicht wirklich was heißen. Kann sein dass die Konfiguration lediglich zur Anzeige ausgewertet wird, die Daten aber trotzdem übertragen werden. Dazu müsste man sich mal den Code ansehen. Die 'defekten' Einträge sehe ich in fAlarm auch in der Übersicht, beim antippen stürzt die App mit besagter Fehlermeldung ab.

Das müsste man ggf. mal debuggen.

Kann natürlich auch sein dass es ein ganz anderes Problem ist 8-)

Gruß
Patrick


Fr 21. Okt 2016, 15:03
Profil

Registriert: Di 14. Jul 2015, 14:36
Beiträge: 11
Hi Patrick,

ich habe gerade mit einem CAT S60 ebenfalls 6.0.1.
Die App crasht ebenfall beim Alarm. Wie kann ich das ganze debuggen?

Viele Grüße

Fabian


So 23. Okt 2016, 20:01
Profil

Registriert: Di 14. Jul 2015, 14:36
Beiträge: 11
Hier mal das Log aus meinem S7:
Bild


Di 25. Okt 2016, 11:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:02
Beiträge: 118
Vielen Dank für die Info. Das liegt an einem fehlenden String für die Kartendetails (LatLng-Angabe). Ich werde versuchen morgen ein kurzes Update dafür zu machen ;)


Di 25. Okt 2016, 21:02
Profil

Registriert: Di 14. Jul 2015, 14:36
Beiträge: 11
Das Update ist da.
Ich kann jetzt die bisher empfangen Einsätze aus der Historie wieder öffnen. Da ist die App vor dem Update schon gecrasht. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es beim Empfangen von neuen Alarmen aussieht.

Gruß
Fabian


Do 27. Okt 2016, 23:32
Profil

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:57
Beiträge: 139
F4lcon hat geschrieben:
paedsen hat geschrieben:
F4lcon hat geschrieben:
So, im laufe des Tages sollte ein Update erscheinen, welches die Fehler mit den Einstellungen behebt.


Gibt's das mittlerweile? Ich bin meinem Fehler leider noch nicht auf die Schliche gekommen. Oder hast du noch einen Tipp?


Das Update war nur für die Android App. Dein Fehler war bei der Auswertung des Faxes, oder? Versuche mal bitte diese Version: http://area51.g5.wtf/build/AlarmWorkflow-1.0.2.0-20161007-UNOFFICIAL-FALARM.exe


Muss bei dieser Version die faxalarmsource dll noch getauscht werden, bzw. muss im Ordner Tesseract noch ein Unterordner erstellt werden?


So 6. Nov 2016, 00:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:02
Beiträge: 118
Nein. Eben diesen Fehler sollte diese Version beheben :)


So 6. Nov 2016, 00:53
Profil

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:57
Beiträge: 139
Frank112 hat geschrieben:
Hallo,

mir haben jetzt einige Kameraden berichtet, dass bei Ihnen der Alarm nur ankommt, wenn sie WLAN Empfang haben, bzw. kommt der Alarm erst an, wenn sich das Handy wieder in ein WLAN Netz einloggt. Über das Mobilfunknetz funktioniert der fAlarm bei ihnen nicht (mobile Datenübertragung ist aktiviert). Es handelt sich um verschiedene Handys Samsung und Motorola.
Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß
Frank


Hallo,
wir haben auch das selbe Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Haben die Einstellungen am Handy überprüft, wie z.B. Hintergrunddaten bei Mobilfunknetzen freigeben usw. - alles freigegeben. Irgendwie kommt die Meldung nur bei Wlan-Verbindung an. An was könnte das liegen?
Android-Version 6.0


So 6. Nov 2016, 16:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de