Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 03:04

Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
fAlarm Beta 
Autor Nachricht

Nicky hat geschrieben:
Frank112 hat geschrieben:
Hallo,

mir haben jetzt einige Kameraden berichtet, dass bei Ihnen der Alarm nur ankommt, wenn sie WLAN Empfang haben, bzw. kommt der Alarm erst an, wenn sich das Handy wieder in ein WLAN Netz einloggt. Über das Mobilfunknetz funktioniert der fAlarm bei ihnen nicht (mobile Datenübertragung ist aktiviert). Es handelt sich um verschiedene Handys Samsung und Motorola.
Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß
Frank

Hallo,
wir haben auch das selbe Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Haben die Einstellungen am Handy überprüft, wie z.B. Hintergrunddaten bei Mobilfunknetzen freigeben usw. - alles freigegeben. Irgendwie kommt die Meldung nur bei Wlan-Verbindung an. An was könnte das liegen?
Android-Version 6.0

Wir haben jetzt in Android bei "Einstellungen - Akku" für die App fAlarm "Akku nicht optimieren", angewählt.
Jetzt kommen die Meldungen auch über die Mobilfunkdaten an.

Mo 7. Nov 2016, 19:04

Nicky hat geschrieben:
Nicky hat geschrieben:
Hallo,

mir haben jetzt einige Kameraden berichtet, dass bei Ihnen der Alarm nur ankommt, wenn sie WLAN Empfang haben, bzw. kommt der Alarm erst an, wenn sich das Handy wieder in ein WLAN Netz einloggt. Über das Mobilfunknetz funktioniert der fAlarm bei ihnen nicht (mobile Datenübertragung ist aktiviert). Es handelt sich um verschiedene Handys Samsung und Motorola.
Hat dieses Problem noch jemand?

Gruß
Frank

Hallo,
wir haben auch das selbe Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Haben die Einstellungen am Handy überprüft, wie z.B. Hintergrunddaten bei Mobilfunknetzen freigeben usw. - alles freigegeben. Irgendwie kommt die Meldung nur bei Wlan-Verbindung an. An was könnte das liegen?
Android-Version 6.0

Wir haben jetzt in Android bei "Einstellungen - Akku" für die App fAlarm "Akku nicht optimieren", angewählt.
Jetzt kommen die Meldungen auch über die Mobilfunkdaten an.

Leider kommen die Meldungen bei einigen meiner Kameraden trotz dieser Einstellungen nur bei WLAN Empfang an. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Mi 23. Nov 2016, 07:59

Leider kommen die Meldungen bei einigen meiner Kameraden trotz dieser Einstellungen nur bei WLAN Empfang an. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Wenn man so im Netz danach sucht findet man ab und an dass es an falschen APN-Einstellungen der Internet-Verbindung liegen kann. So z. B. hier: http://www.android-hilfe.de/thema/apps-funktionieren-nur-ueber-wlan.212279/.

Vielleicht lohnt sich hier mal ein Blick.

Gruß
Patrick

Do 24. Nov 2016, 11:12

Hallo Leute,

mit den Problemen beim Push-Empfang habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Es gibt bei Github (https://github.com/ForrestFalcon/fAlarm/issues/2) bereits einen Issue dazu, welcher ein wenig auf dieses Thema eingeht. Leider gibt es derzeit wenig brauchbare (bzw. vorallem kostenlose) alternativen, weswegen die Prioritäten auf die fehlenden Funktionen liegen (derzeit, kann sich natürlich schnell ändern). Natürlich sind hiernzu auch neue Vorschläge gerne gesehen ;)

Nun zum meinerseits sehr erfreulichen Teil:
Ich verzeichne bei der neuen Version (1.1.4) immer weniger Fehler, weswegen diese nun vom "Beta" Status in den "Stable" Status gehoben wird. Was bedeutet diese für die Nutzer? Im Grunde nichts anderes, als dass die App auch unter der Suche im App Store zu finden ist (normalerweise ist sie dies als Beta-App nicht, warum sie unter den Keyword "OpenFireSource" trotzdem zu finden ist .. kp. fragt Google ;) ). Außerdem ist die Integration mittlerweile auch im Main-Entwicklungszweig in Github zu finden (d.h. ihr könnt sie auch in den offiziellen nightly builds finden).

Ich möchte mich dabei recht herzlich bei allen bedanken, welche mich durch konstruktive Kritik in der Fehlersuche und bei der Anzahl an Feature-Requests unterstützt haben. Und natürlich auch bei den über 200 (ich hoffe es werden noch mehr ;D ) Anwender der App, welche einen doch zeigen, dass seine Arbeit auch sinnvoll genutzt (und geschätzt) wird.

Gruß F4lcon

Do 1. Dez 2016, 02:32

Hallo

Erst mal ein herzliches Dankeschön an F4lcon für die Entwicklung!!!

Weiß hier jemand ob man auch mit einem anderen Programm als wie Google navigieren lassen kann?
Hab testweise mal OsmAnd installiert, leider greift fAlarm da bei einer Navigation nicht darauf zu. Kann es sein dass man
das in den Geräteeinstellungen ändern muss? Oder ist OsmAnd dafür nicht geeignet? Navigon vielleicht?

Liebe Grüße !!

Michael

Do 29. Dez 2016, 12:37

Hallo Pflasterbicker,

derzeit funktioniert nur Google Maps Navigation. Weitere Apps hierzu (Navigon und Here) sind aber geplant ;)

Sa 31. Dez 2016, 15:45

Klingt super

Die App funktioniert einwandfrei, macht richtig Laune so.
Wir nutzen das System bei unserem Helfer vor Ort, hatten im letzten Jahr 340 Einsätze und
ich freue mich auf die neue Navigationsmöglichkeit durch Eure App. Danke für´s entwickeln.....:)
Wenn jetzt noch unser Parser mal funktioniert bin ich rundum glücklich :)

Gutes Neues Jahr an alle :)

So 1. Jan 2017, 17:05
Auf das Thema antworten   [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6