Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 22:36



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
An ALLE Nutzer von AlarmWorkflow 
Autor Nachricht
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 19:19
Beiträge: 1152
Hallo zusammen,

wir sind dabei, AlarmWorkflow bis zur v1.0 zu konsolidieren und uns auf die Funktionalität zu beschränken, die vom Großteil der Anwender auch tatsächlich (effektiv) genutzt wird. Dies vornehmlich dient dazu, unsere knappen Ressourcen, wie Zeit, besser planen zu können und keine Zeit mit Funktionen zu verbringen, die nur von 20% der Anwender genutzt werden und von den restlichen 80% eben nicht. Diese Zahlen sind empirisch und sollen der Veranschaulichung dienen.

Jede Funktionalität - und zwar jede; ganz gleich, wie aufwändig sie erscheinen mag - kostet das Team Entwicklungsaufwand und einen teils hohen Testaufwand bei jedem Release, ganz zu schweigen von Zeitaufwand für die Dokumentation und last but not least Betreuungsaufwand hier im Forum. Der typische Overhead (Kommunikation, Absprachen, Release notes, Schreiben von Posts wie diesem) ist noch nicht mal eingerechnet.

Weiterhin ist es bei mancher Funktionalität nicht einfach, diese zu verifizieren, wenn wir für eine Funktion beispielsweise extra Hardware, Software oder (kostenpflichtige) Zugänge benötigen! Diese Art der Funktionalität wird in Zukunft stärker abgewägt und vom Team evtl. gar nicht implementiert und findet folglich keinen Einzug in die offizielle Version. Es steht der Community allerdings frei, sich dieser dann anzunehmen.

Es wird über die Zeit immer mal wieder Umfragen seitens des Teams geben, um herauszufinden, welche Funktionalität entweder entfernt wird (bei Funktionen mit hohem "Impact" s. o.) oder schlicht nur noch sporadisch weiterentwickelt wird und z. B. aus dem offiziellen Repository ausgegliedert wird.

Wir bitten inständig um Teilnahme an diesen Umfragen! Mit Stimmenthaltung straft sich jeder selbst!
Wir denken, dass eine Zustimmungsrate von 30 Stimmen schon zusammenkommen sollte, damit die Umfrage zugunsten des Features ausfällt.

Nochmal: Wir (das Team) werden die Software auch weiterhin weiterentwickeln, pflegen und betreuen. Allerdings heißt dies immer noch nicht, dass wir Vollzeit an dem Projekt arbeiten. Wir bieten die Software unentgeltlich und ohne Gegenleistung an.

Deswegen erscheint es uns nur selbstverständlich, Rücksichtnahme und Verständnis erwarten zu können.

Vielen Dank!

-- Das OFS/AW-Team

_________________
Grüße,
chris


Mi 9. Jul 2014, 17:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de