Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 14:30

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Manuelle Erfassung von Aufträgen 
Autor Nachricht

Hallo community,

Wir möchten gerne Aufträge manuell erfassen. Am einfachsten wäre das mit einem Formular das dem Alarmfax der ILS sehr ähnlich sieht . Ein solches Formular haben wir bereits erstellt und mit Makros ausgestattet das automatisch eine tif Datei erzeugt wird.

Leider haben wir es nicht geschafft die wichtigen Merkmale des Alarm Fax zu interpretieren um eine Erkennung unseres Formulars herbeizuführen.

Welche sind denn die wichtigen Merkmale die der Patient benötigt um ein Alarm Fax als solches zu erkennen?
Im Voraus schon mal vielen Dank.

Fr 22. Jan 2016, 11:11

Hallo,

Könntest du das Formular bzw. das Makro mal hochladen? Wir haben nämlich das Problem das wir kein Fax bzw Email von der Leistelle erhalten und uns daher eine andere Möglichkeit überlegen müssen.
Danke schonmal im voraus

Sa 30. Jan 2016, 16:07
OpenFireSource-Team

In Forum "Was noch fehlt" verschoben.

Bitte bei sowas am besten auch auf GitHub Issues anlegen. Die können dann direkt versioniert und verknüpft werden.

So 31. Jan 2016, 13:43

Hallo Klappi92,

anbei findest Du das Formular, welches wir für manuelle Einsatzerfassung verwenden möchten.
Leider funktioniert analyse dieses "Einsatzfaxes" nicht wie bei dem Originaleinsatzfax.
Der Parser erkennt leider nur den Text unter "BEMERKUNG" ... Einsatzort, Fahrzeuge usw.
werden aus welchen Gründen auch immer nicht erkannt.

Das angefügte Formular und die Pull-Down-Felder kannst Du für Deine Feuerwehr anpassen.
Beim klicken auf den Button "Neuer Einsatz", wird das Formular gelöscht und der der aktuelle
Zeitstempel hinterlegt um den neuen Einsatz erfassen zu können.
Sind alle Felder eingegeben, drückt man auf den Button "Alarmieren". Im Makro ist bei uns
der Ausdruck an zwei Laserdruckern hinterlegt und zusätzlich wird eine TIF-Datei (mittels
Microsoft Office Document Image Writer) erzeugt, die dann in der INBOX für den Parser
abgelegt wird. All das kannst Du in der Makro an Deine Gegebenheiten anpassen.

Als Schriftart teste ich gerade die "tuerbo serif" aus - aber wie gesagt, die Bemerkungen werden
gelesen der Rest jedoch nich und ich weiß nicht woran das liegt.
Zum Testen habe ich unsere ILS Einsatzfax als Formular exakt "nachgebaut", trotzdem liest der Parser
die besagten Stellen nicht aus - beim Original-Fax der ILS im TIF-Format jedoch schon. Warum
das so ist, hab ich leider noch nicht herausfinden können. Vielleicht funktioniert es bei jemand anderen.

Wenn Du nen Tipp hast, dann gib mir Bescheid.

Gruß Dino

Dateianhänge:
Einsatzmeldung.doc [53.5 KiB]
24-mal heruntergeladen
Mi 17. Feb 2016, 19:20
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]