Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 12:11



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
App für alle Plattformen 
Autor Nachricht
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 185
Hallo zusammen,

es gibt ja jetzt schon zwei Apps für Android(eAlarm und fAlarm), wie wäre es wenn man eine App mit hilfe von Cordova(o.ä.) entwickelt, sodass man nur noch eine App Pflegen muss und nicht für jede Plattform ein eigenes App hat?

Grüße Philipp


So 4. Sep 2016, 21:02
Profil
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Problem ist und bleibt das man für iOS Entwicklung einen Apple braucht, entsprechende Entwickler Accounts (& das entsprechend ausgelegte Backend für ein solches vorhaben)

Problem bei Apple ist u.a. das eine Push Nachricht im Gegensatz zu Android extrem klein sein muss. Effektiv bekommt man hier keine wirklich interessanten Nutzdaten übertragen. Das müsste dann mit einem Pull realisiert werden. Somit müsste man die Daten an einer zentralen Stelle "lagern". Anders geht das auch seitens Apple leider nicht.

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


So 6. Nov 2016, 19:49
Profil
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 185
Ok, danke schon mal für diese Informationen, nichts desto trotz wäre es doch schön auch andere Plattformen zu unterstützen.

Man könnte das ja mal grundsätzlich Überlegen welche Funktionen, etc man haben will und das Apple Problem könnte man doch über ein Gateway realisieren?

Schöne Grüße Philipp


Di 8. Nov 2016, 16:21
Profil
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Was schwebt dir bzgl. Gateway vor?

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


Di 8. Nov 2016, 16:24
Profil
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 185
Ein php script(/o.ä.) was die Infos an die APIs von Google, Apple,etc weitergibt und die relevanten Informationen verschlüsselt für sagen wir mal 6h speichert und dann löscht.


Di 8. Nov 2016, 16:38
Profil
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Da brauchst du eine entsprechend gute Hardware und den Schuh ziehe ich mir aktuell nicht an, dass ich die Einsatzinformationen auf einem (extra) Server sicher,... das ist mir a weng zu dünn..

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


Di 8. Nov 2016, 16:40
Profil
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 185
aber fürs erste könnte man ja eine Alarm App entwickeln die praktisch "Piepser-Ersatz" ist.
Ohne EinsatzInformationen ;)


Di 8. Nov 2016, 16:44
Profil
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Darfst dich gerne versuchen. Kann von anderen mir bekannten Projekten sagen, dass das bei Apple nicht so einfach ist.

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


Di 8. Nov 2016, 16:47
Profil

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:57
Beiträge: 150
Ist es schwierig eine Schnittstelle für Telegram zu integrieren? Wäre von Vorteil für alle IOS.


Fr 17. Nov 2017, 18:38
Profil

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:51
Beiträge: 48
Prowl ist doch bereits implementiert und sollte auch auf iOS funktionieren, oder?


Fr 17. Nov 2017, 19:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de