Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 09:38



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Alle eingehenden Faxe drucken 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 07:15
Beiträge: 25
Hallo zusammen

Folgende Situation:
Wir haben im FF-Haus eine Fritzbox mit einer Faxnummer hinterlegt.
Aktuell empfangen wir die Faxe per Software Fritz!Fax, was allerdings manchmal Probleme bereitet.

Nun würden wir gerne die Faxe von der FB als pdf ablegen lassen und dann auswerten.
Leider haben wir dann das Problem, dass normale Faxe, also alles, was kein Alarmfax ist, nicht gedruckt werden.

Gäbe es die Möglichkeit, eine Funktion einzubauen, welche das Originalfax druckt, egal ob es sich dabei um ein Alarmfax oder stinknormales Fax handelt?

Danke für eure Rückmeldung schon mal im Voraus.


So 9. Okt 2016, 10:30
Profil

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:38
Beiträge: 137
Hi, also das würde ich nicht in Alarmworkflow einbinden.

Mit einer Fritz Card kann man das Drucken automatisch einstellen über den Windows Faxdienst.

Alternativ könntest du dir Software besorgen die den Ordner überwacht und automatisch druckt. Ich würde aber über diese Nummer eh nichts anderes laufen lassen.


So 9. Okt 2016, 13:24
Profil

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 07:15
Beiträge: 25
Hallo

Wir haben leider nur eine Nummer, von demher kann ich die Faxe nicht trennen.
Fritzcard bei vorhandener Fritzbox ist wohl übertrieben.
Und nochmals eine zweite Software zwischenzuschalten; ic weiß nicht; wieder ein Risiko für Probleme.


So 9. Okt 2016, 18:26
Profil

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:51
Beiträge: 40
Hi,

ich habe das gleich Problem. Wir haben zwar mehrere Nummern, allerdings kann die FriztBox m. W. nicht mehrere Faxnummern separat verarbeiten.
Eine denkbare Möglichkeit wäre vielleicht Faxe, welche die Prüfungen der Whitelist nicht bestehen alternativ zu verarbeiten (z. B. ausdrucken oder per E-Mail versenden). Somit könnte man steuern dass nur bekannt Einsatzfaxe in den workflow laufen und der Rest einfach ausgedruckt wird. Dazu müsste man allerdings den Service anpassen.

Gruß
Patrick


Mi 19. Okt 2016, 20:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de