Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 04:00

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Reihenfolge der Black- und Whitelist 
Autor Nachricht

Servus Kameraden, wertes Entwicklerteam,

ich hätte ein Anliegen bezüglich der Auswertung der Black- und Whitelist.
Wir nutzen Alarmworkflow, um bei Faxeingang eine Alarm-SMS zu verschicken. Allerdings bekommen wir von unserer Leitstelle auch bei nicht "akuten" Einsätzen wie beispielsweise die Absicherung des St.-Martins-Umzugs ein Alarmfax, welches allerdings unter Stichwort den Begriff "INFOEINSATZ" enthält.

Um nun bei Sicherheitswachen nicht die gesamte Wehr zu alarmieren ;) , hatte ich gedacht, den Begriff "INFOEINSATZ" auf die Blacklist zu setzen. Diese wird jedoch laut Beschreibung erst nach der Whitelist ausgewertet. Unsere Whitelist enthält Begriffe wie "Einsatzort, Einsatzgrund etc." um nicht bei normalen Faxnachrichten Alarm auszulösen. Diese Worte werden aber auch bei Sicherheitswachen im Fax verwendet.

Daher meine Frage bzw. Bitte:
Ist es möglich, die Blacklist vor der Whitelist auswerten zu lassen, sodass normale Faxe und "Infoeinsätze" ohne Alarm ausgedruckt werden, aber "echte" Alarmfaxe weiterhin den Alarmworkflow auslösen? Oder gäbe es Alternativen?

Vielen Dank Im Voraus.

Beste Grüße aus dem Bayerischen Wald

Sa 12. Nov 2016, 11:12

Hi,

ich nutze leider die Blacklist nicht.

aber hier der Auszug aus den Relase-Notes:
Code:
* [FaxAlarmSource] "Test-Fax-Schlüsselwörter" umbenannt in "Blacklist". Einstellungen müssen erneut vorgenommen werden.
* [FaxAlarmSource] Whitelist eingeführt. Diese wird vor der Blacklist ausgeführt als eine Art "Vorfilter".

Normal sollte die Blacklist über der Whitelist stehen, da nur Vorfilter. Nur was in der Whitelist ist wird in der Blacklist gefiltert.

Das Drucken würde ich ausserhalb von Alarmworkflow realisieren. Bei Faxserver kein Problem.

Mit der Fritzbox und PDF wirds schwieriger, vielleicht sollte man doch eine Funktion einbauen, die alle Faxe die durchs Raster fallen einfach 1x ausdrucken.

So 13. Nov 2016, 12:06

Zitat:
Mit der Fritzbox und PDF wirds schwieriger, vielleicht sollte man doch eine Funktion einbauen, die alle Faxe die durchs Raster fallen einfach 1x ausdrucken.

Ja bitte; ich denke, dieses Thema haben viele hier.

Mo 14. Nov 2016, 07:21

ks91 hat geschrieben:

Das Thema wurde ja hier: http://www.openfiresource.de/viewtopic.php?f=7&t=1119 schon mal andiskutiert, ich wäre auch dringend daran interessiert. Das muss dann vermutlich mit der (noch unofficial?) fAlarm fähigen Version von F4alcon gemerged werden. Ich denke es wäre sinnvoll über die Konfiguration die Möglichkeit zu geben welche Ausgänge die Blacklist-Faxe gehen sollen. Ich persönlich hätte die Blacklist Faxe (z. B. Gefahrgut-Infos von der Leitstelle) gerne als E-Mail an den ELW weitergeleitet, da greift eine fest vorgegebene Regel 'Drucke alle Blacklist-Faxe einmal aus' zu kurz.

Gruß
Patrick

Do 17. Nov 2016, 13:07
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]