Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 08:11



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Mehrere Drucker ansteuern 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:51
Beiträge: 55
Hallo zusammen,

ich plane gerade den AWF abteilungsübergreifend einzusetzen. Die Idee ist die Software nur einmal auf einem Server laufen zu lassen, die die Auswertung für alle Abteilungen macht und dann abhängig der alarmierten Schleifen den entsprechenden, über VPN erreichbaren, Drucker im jeweiligen Gerätehaus anzusteuern.

Aktuell kann ja nur ein Drucker sämtliche Faxe ausdrucken, man müsste dies also 'mandantenfähig' machen. Wäre das ggf. über das Adressbuch realisierbar? Man könnte dann den jeden Drucker als neuen Adressaten einrichten und ihm per Schleifencode zuweisen wann er drucken soll.

Machbar oder völliger Quatsch? :?:

Gruß´Patrick


Di 21. Nov 2017, 20:20
Profil
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 191
Hallo Patrick,

leider ist das so noch nicht möglich. Du musst leider mehrere Instanzen aufsetzten.

Gruß Philipp


Mi 22. Nov 2017, 17:43
Profil

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:51
Beiträge: 55
Hallo Philipp,

dass das aktuell nicht geht war mir klar, ich dachte mehr so daran dies zu implementieren. Allerdings habe ich mir den Code diesbezüglich noch nicht genauer angesehen. Mich würde primär erst mal interessieren ob es von der Architektur her grundsätzlich machbar wäre oder viel zu umständlich.

Gruß
Patrick


Do 23. Nov 2017, 16:51
Profil
OpenFireSource-Team

Registriert: So 28. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 191
Hallo Patrick,

ich würde sagen das es machbar ist, jedoch mit ein bisschen Aufwand.
Eine Idee von mir wäre in das IJobContext Interface ein Feld einzubauen was beinhaltet welche Abeilung alarmiert wurde, damit alle Jobs wissen wer alarmiert wurde und dann musst du natürlich die Jobs anpassen und eine Lösung finden wie du detektierst für welche Abteilung der Alarm ist.

Grüße Philipp


Do 23. Nov 2017, 17:10
Profil

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:51
Beiträge: 55
Philipp hat geschrieben:
und dann musst du natürlich die Jobs anpassen und eine Lösung finden wie du detektierst für welche Abteilung der Alarm ist.


Das macht mein Parser bereits, der liest die alarmierten Schleifen aus und befüllt den loops-Parameter (so aus dem Kopf raus formuliert). Ich schau mir das in einer ruhigen Minute mal an.


Do 23. Nov 2017, 17:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de