Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 09:38



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Parser ILS Regensburg / Umstellung auf Geocoding 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
Hallo Openfiresourceteam,

die ILS Regensburg hat seit Mitte 2015 jetzt auch auf Koordinaten auf dem Alarmfax umgestellt.

Der bisherige Parser wertet diese bis dato nicht aus. Besteht von eurer Seite vielleicht die Möglichkeit den Parser entsprechend anzupassen?

Leider bin ich dazu nicht fit genug :-(!

Ich wäre für jede Hilfe dankebar - OriginalFax kann ich natürlich zur Verfügung stellen...

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende,

Robert


Dateianhänge:
XY.JPG
XY.JPG [ 22.07 KiB | 6619-mal betrachtet ]
Sa 28. Nov 2015, 12:59
Profil Website besuchen
OpenFireSource-Team
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 21:57
Beiträge: 2641
Garkein Problem!
Kann nur etwas dauern. Schau ich mir aber an.
Lg
Flo

_________________
Projektleitung
--------
Kein Support via PN!


So 29. Nov 2015, 19:26
Profil

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Fax liegt im Briefkasten...

Viele Grüße, Robert

PS: nachdem der Bildschirm erst nach den Feiertagen in die Fahrzeughalle kommt eilt das Ganze kein bisschen! Bin ja froh, dass ihr das Ganze so gut supportet!


So 29. Nov 2015, 19:42
Profil Website besuchen

Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:20
Beiträge: 69
Hallo Florian und Robert,

die Aktualisierung des Parsers für die ILS Regensburg hast du bereits vor ein paar Monaten für mich erledigt. Also könntest du dir die Arbeit eigentlich sparen. Du solltest die Datei ja noch haben, wenn nicht könnte ich sie zur Verfügung stellen.

Gruß Michael


Mo 30. Nov 2015, 19:28
Profil

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
Hallo Michael,

Danke für den Hinweis - das hört sich gut an :-)!

Wäre sehr nett, wenn du mir die Datei zukommen lassen könntest.

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass es die Änderung evtl. schon gibt - ich dachte, dass automatisch immer der aktuellste Parser (mit allen bekannten ILS Daten) im Downloadbereich verfügbar ist. Aber umso besser, wenn der Parser bereits verfügbar ist!

Hast du Erfahrungswerte, ob die ILS R auch bei Unfällen auf Bundesstraßen die tatsächlich (also in etwa) vom Anrufer angegebene Stelle in Koordinatenform übemittelt?

Danke und Grüße,

Robert


Mi 2. Dez 2015, 23:16
Profil Website besuchen

Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:20
Beiträge: 69
Hallo Robert,

hier der Link für die angepassten Dateien. Es sind zwei Dateien die du einfügen musst.

https://www.dropbox.com/s/75g8ed0qbt3mj ... d.exe?dl=0

Die Dateien hat mir Florian mal angepasst.

Erfahrungswerte zu Bundesstraßen kann ich dir leider nicht geben, da wir keine im Einsatzgebiet haben. Wir haben nur Erfahrungen zur Autobahn und Bahnstrecke.

Gruß Michael


Fr 4. Dez 2015, 15:11
Profil

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
Hallo Michael!

Vielen Dank - werde ich die nächsten Tage gleich mal ausprobieren!

Gruß, Robert


Sa 5. Dez 2015, 21:23
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
So, habe es gerade versucht - leider bringe ich nach dem reinkopieren die AlarmWorkflow.Windows.Configuration nicht mehr gestartet - wenn ich den Service vorher gestoppt habe...

Ich hab dann versucht den Programmordner neu aufzusetzen (Service vorher deinstalliert) - ich entpacke den Download von der Homepage und füge anschließend noch die neuer Parser-Datei + Geocode-Datei ein.

Danach startet der AlarmWorkflow.Windows.Configuration zwar, eine Installation des Services wird als "erfolgreiche" angezeigt - aber beim Versuch den Service zu starten bekomme ich die Fehlermeldung im Bild.

Hat jemand eine Idee dazu?


Dateianhänge:
Service.JPG
Service.JPG [ 18.18 KiB | 6515-mal betrachtet ]
Sa 5. Dez 2015, 22:11
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
Hm - also den obenstehenden Fehler konnte ich lösen (leider kann ich den Beitrag nicht mehr löschen) - das lag an dem fehlenden PW-Eintrag in der Config-Datei.

Jetzt hänge ich aber am nächsten Fehler fest... siehe Bild. Sobald ich den Parser von der Homepage benutze ist der Fehler weg...

Hier der entsprechende LOG-Auszug:

FINE;2015-12-06 00:01:18,109;TypeEditorCache;Registered type editor 'AlarmWorkflow.Windows.Configuration.TypeEditors.StringArrayTypeEditor' with alias 'SimpleXmlTextEditor'.
ERROR;2015-12-06 00:01:18,159;MainViewModel;Es ist ein Fehler während des Ladens der Einstellungen aufgetreten. Die Bearbeitung der Einstellung werden verhindert. Bitte sehen Sie in den Logs nach.
FATAL;2015-12-06 00:01:18,164;MainViewModel;Could not load type 'System.Runtime.CompilerServices.ExtensionAttribute' from assembly 'mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.
System.TypeLoadException: Could not load type 'System.Runtime.CompilerServices.ExtensionAttribute' from assembly 'mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.
at System.ModuleHandle.ResolveMethod(RuntimeModule module, Int32 methodToken, IntPtr* typeInstArgs, Int32 typeInstCount, IntPtr* methodInstArgs, Int32 methodInstCount)
at System.ModuleHandle.ResolveMethodHandleInternalCore(RuntimeModule module, Int32 methodToken, IntPtr[] typeInstantiationContext, Int32 typeInstCount, IntPtr[] methodInstantiationContext, Int32 methodInstCount)
at System.ModuleHandle.ResolveMethodHandleInternal(RuntimeModule module, Int32 methodToken, RuntimeTypeHandle[] typeInstantiationContext, RuntimeTypeHandle[] methodInstantiationContext)
at System.Reflection.CustomAttributeData..ctor(RuntimeModule scope, CustomAttributeRecord caRecord)
at System.Reflection.CustomAttributeData.GetCustomAttributes(RuntimeModule module, Int32 tkTarget)
at System.Reflection.CustomAttributeData.GetCustomAttributesInternal(RuntimeAssembly target)
at System.Reflection.RuntimeAssembly.GetCustomAttributesData()
at System.Reflection.CustomAttributeData.GetCustomAttributes(Assembly target)
at System.Resources.ManifestBasedResourceGroveler.GetNeutralResourcesLanguage(Assembly a, UltimateResourceFallbackLocation& fallbackLocation)
at System.Resources.ResourceManager.CommonSatelliteAssemblyInit()
at System.Resources.ResourceManager..ctor(String baseName, Assembly assembly)
at AlarmWorkflow.Shared.Core.Utilities.GetResourceString(Type sourceType, String resourceName)
at AlarmWorkflow.Shared.Core.InformationAttribute.GetDisplayName(Type type)
at AlarmWorkflow.Windows.Configuration.TypeEditors.ExportTypeEditor.GetEntryViewModel(ExportedType export)
at AlarmWorkflow.Windows.Configuration.TypeEditors.ExportTypeEditor.<AlarmWorkflow.Windows.ConfigurationContracts.ITypeEditor.Initialize>b__0(ExportedType e)
at System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext()
at System.Linq.Buffer`1..ctor(IEnumerable`1 source)
at System.Linq.OrderedEnumerable`1.<GetEnumerator>d__0.MoveNext()
at AlarmWorkflow.Shared.Core.Utilities.AddRange[T](ICollection`1 collection, IEnumerable`1 enumerable)
at AlarmWorkflow.Windows.Configuration.TypeEditors.ExportTypeEditor.AlarmWorkflow.Windows.ConfigurationContracts.ITypeEditor.Initialize(String editorParameter)
at AlarmWorkflow.Windows.Configuration.ViewModels.SettingItemViewModel..ctor(SettingInfo info, SettingItem setting)
at AlarmWorkflow.Windows.Configuration.ViewModels.SectionViewModel.Add(SettingInfo info, SettingItem setting)
at AlarmWorkflow.Windows.Configuration.ViewModels.MainViewModel.BuildSectionsTree(ISettingsService settings)
at AlarmWorkflow.Windows.Configuration.ViewModels.MainViewModel.InitializeSettings()


Dateianhänge:
Fehler.JPG
Fehler.JPG [ 15.76 KiB | 6509-mal betrachtet ]
So 6. Dez 2015, 01:01
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:51
Beiträge: 57
Wohnort: Alteglofsheim / LK Regensburg
Jetzt klappts :-)

Die Lösung war: .Net Framework 4.6 benutzen (4.5 deinstalliert) - dann gibts keine Probleme! Funktioniert wunderbar...

Danke und noch Frohe Weihnachten an euch alle!

Gruß, Robert


So 27. Dez 2015, 15:39
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de