Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 10:22

Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Installation (Dokumentation) 
Autor Nachricht

Halli Hallo,

Leider komm ich mit dem Wiki nicht so ganz klar.
Ich habe mir den Zip - Ordner runtergeladen.

Kann auch diese Konsole öffnen / Installation Mysql und dann?

Wenn jemand vom Team mir das schritt für schritt erklären würde, würde ich eine installations doku
schreiben und veröffentlichen ich denke das schreck auch noch einge ab!

Diese datein kann ich dann per pdf zur Verfügung stellen und auch gerne das wiki damit füttern.

Danke schonmal im vorraus!

Mo 17. Feb 2014, 17:34
OpenFireSource-Team

Hallo Sascha,
ein Offline Handbuch ist in Arbeit.
Dieses stützt sich inhaltlich weitestgehend auf das Wiki.
Das Wiki ist eigentlich eine detaillierte Anleitung.

An welchem Punkt genau hast Du Probleme weiter zukommen?

Projektleitung
--------
Kein Support via PN!

Di 18. Feb 2014, 14:38
Profil Website besuchen

Hallo, ich habe mittlerweile auch schon einige Stunden vor meinem PC verbracht ohne wirklich groß weiter gekommen zu sein. Gibt es eigentlich keine Schritt für Schritt Anleitung. Man muss in vielen verschiedenen Stellen suchen und viele Bereich sind dann gar nicht beschrieben.
Man muss sich die beiden zip-Dateien downloaden und entpacken, anschließend in das Verzeichnis "C:\inetpub\wwwroot" kopieren. Muss man den Inhalt der beiden entpackten Verzeichnisse dorthin kopieren oder nur den Inhalt der Webseite. Wenn ich den Konfigurationseditor öffne, wie bekomme ich da etwas rein?
Ich bin sicher nicht ganz unbedarft, aber mir fehlen sehr viele Schritte. Mich hätte die Software für unsere Feuerwehr sehr interessiert, aber im Moment bin ich stark am spekulieren, ob ich es wieder aufgebe.

Viele Grüße Georg

Di 15. Apr 2014, 15:58
OpenFireSource-Team

Hallo Georg,

Danke für Deine Rückmeldung. Aktuell arbeiten wir an einem Handbuch welches wir mit der Software ausliefern und welches das Wiki ersetzen soll.
Du installierst MySQL und führst das SQL Script aus z.B. mit Heidi SQL
packages/AlarmWorkflowSchema.sql.txt

Dann entpackst Du das Archiv
packages/v0.9.5.0.exe
in einen Ordner Deiner Wahl. Darin entpackst Du die OCR dateien packages/ocrpackage.zip

Nun konfigurierst Du in der backend.config die Datenbank und installierst den Dienst. Das hast Du alles gemacht? Wo hakt es noch?
In das Verzeichnis inetpub muss nur die Webseite wenn Du diese auch verwenden willst.

Mal noch etwas am Rande. Was willst Du mit dieser Aussage erreichen?
Georg hat geschrieben:
...aber im Moment bin ich stark am spekulieren, ob ich es wieder aufgebe.
Viele Grüße Georg

Wir betreiben das in unserer Freizeit. Wir sind nicht darauf angewiesen das unsere Software eingesetzt wird. Da wir nichts verlangen gibt es auch keinen Anspruch auf etwas.
Wir geben unser bestes. Wenn mal etwas nicht läuft wie vorgestellt, dann meldet euch und wir versuchen dann es zu korrigieren. Aber solche Aussagen braucht keiner aus dem Team. Frohe Ostern.

Projektleitung
--------
Kein Support via PN!

So 20. Apr 2014, 20:31
Profil Website besuchen
OpenFireSource-Team

Das gilt im Übrigen für alle Nutzer von AlarmWorkflow. Bei Fragen oder Fehlern meldet euch bitte. Das kostet euch nichts und bringt im besten Fall allen Nutzern was, damit AW noch besser wird!

Mo 21. Apr 2014, 10:46

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich seit Tagen durch die verschiedenen Foren. Ich komme bisher leider nicht mit der Installation weiter.
Habe die MySQL-Datenbank, Network 4.0, Heidisql und GitHub bereits installiert. Nun stehe ich aber ein wenig im Wald.
Alarmworkflow v0.9.6.0 habe ich auch heruntergeladen. Hier müssen anscheinend noch einige Daten geändert werden.
Ich weiß aber bisher nicht was.

Unter GitHub habe ich mir auch noch die Alarmworkflow-Master - Datei geholt.
Weiß aber jetzt nicht welches ich "installieren" muß.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie und was ich noch ändern bzw. installieren muss?

Viele Grüsse

Manfred

Do 14. Aug 2014, 19:10
Profil Website besuchen

Hi,

hast du den sql code mit heide-sql ausgeführt? und die Backend.config mit den von dir eingegeben Datenbankeinstellungen abgespeichert?

Github usw brauchst du nicht, das ist nur nötig falls du "Beta-Versionen" also noch nicht vollständig gesteste Versionen verwenden willst.

Hier mal das grobe Vorgehen (Ist aus dem Kopf zusammengeschrieben, ich hoffe ich hab nichts vergessen)

1. MYSQL installieren (Standardeinstellungen, Passwort notieren)
2. Hilfsprogramm fürs SQL (z.B HeidiSQL, MySQL Workbench)
3. SQL Code aus packages/AlarmWorkflowSchema.sql.txt ausführen
4. Aktuelle Version Alarmworkflow (z.B. packages/v0.9.6.0.exe ) herunterladen und am besten nach "C:\Alarmworkflow" entpacken
5. Parser(übersetzt Fax ins Maschinell lesbare) herunterladen ( packages/Parser.exe ) und ins oben genannte Verzeichnis kopieren
6. Die Datei Backend.config bearbeiten (Einstellungen aus der Mysql Installation)
7. Alamworkflow Konfigurator das erste mal Starten -> AlarmWorkflow.Windows.Configuration.exe aufrufen
8. Service installieren -> Rechts oben steht Service nicht installiert -> draufklicken und installieren auswählen
9. nach der Installation Konfigurator schließen und erneut aufrufen
10. Konfigurieren

Und dann kann man mit einem Testfax loslegen (Alternativ sollte auch ein Eintrag von Hand in der Datenbank funktionieren)

Viel Erfolg

Fr 15. Aug 2014, 14:48
OpenFireSource-Team

Hallo Manfred,

im Grunde hat "ks91" alles schön zusammengefasst! (Danke dafür an dieser stelle!)
Bei weiteren Fragen rühr dich.

LG
Flo

Fr 15. Aug 2014, 16:36

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe, hat auch fast alles geklappt. Leider habe ich noch eininge Fragen.

zu Punkt 5. muß ich hier die Parser.exe in dem Verzeichnis entpacken oder nur kopieren?

Das Ausführen der Punkte 7-9 klappte auch. Aber beim Punkt 10 blieb die Maske leider leer und ich kann nichts einstellen.

Bei mir am PC läuft Win 7 Home Premium 64 Bit. Kann das an dem liegen?

Gruß
Manfred

Fr 15. Aug 2014, 19:44
Profil Website besuchen
OpenFireSource-Team

Also:
Parser.exe müsstest entpacken.
--> Log Dateien bitte mal in seperaten Thread unter Fehler und Hilfe! (Läuft der Service?)
Am OS liegt es nicht.
Liebe Grüße
Flo

Sa 16. Aug 2014, 06:42
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste